Tagebuch Juli

14 Juli

 

Mittlerweilen ist schon zünftig Juli geworden im Land und wir melden uns endlich wieder mal im Blog. Immer noch wohnen wir zwei in Visp und fühlen uns ganz wohl und heimisch.

Haben hinter uns, nahe dem Gebüsch, ein lustiger Nachbar bekommen mit Velo und ganz bescheidenem Zelt. Sehr bald kommen wir mit ihm ins Gespräch.....was auch sonst!!!! Er kommt aus Gualalumpur und ist aber Deutscher... etwas erbarmen trieb uns dazu, ihn zu Kaffee und selbstgebackenem "Aprikosenfladen" einzuladen. Ja der hat ein *Schwein* dass er grade jetzt hier ankommt...könnte man auch sagen!!! Sein Fahrrad hat er irgendwo geschenkt bekommen und sein Dach über dem Kopf kostete ihn grade mal 10 Euro, sein Regenschutz hat er jemandem verschenkt... wissen grade nicht ob das eine gute Idee war? Da ja auch hier im Wallis ab und zu ein *Gutsch* von diesem flüssigen vom Himmel fällt!!

Eine Lampe wird repariert von Norbert und Sepp...ein gewaltiges Projekt. Ein fehlendes Kabel wird kurzerhand von seinem Velo abgeschnitten, das Stück Holz finden sie in der Werkstatt vom Platz. Ja die knien sich richtig rein! Und das Highlight.... die Lampe funktioniert wieder super! So ergibt sich das eine und andere und wir verbringen recht viel Zeit zusammen, vorallem jeweils die Essenszeit. Mit ab und zu *heiss - scharfen* Suppen wird er aus unserer Küche überrascht! "Das kannst du verkaufen duuu" sagts und geniesst! Hihihihi.....die "Swiss Mountain Birds" = "Schweizer - Berg - Vögel", ein Gericht aus Nachbars Küche, übernehmen wir in Zukunft gerne in unserem Menueplan!

Mit vielen tiefgründigen Gesprächen und oberlustigen Sequenzen.........................öÖ............erleben wir eine tolle Zeit.....ja das gehört grundsätzlich auch zum Reisen, war vorher lange Zeit etwas verloren gegangen! Inzwischen haben wir Norbert sowas wie adoptiert !¨! Zum Schluss bekommen wir die Lampe geschenkt...die will er nicht mehr aufs Velo laden und mitschleppen.

Am letzten Samstag eine gewaltige Überraschung die ein echter Volltreffer ist!!! Ein einmaliges Geburi - Geschenk für mich, das Schönste überhaupt, hat voll eingeschlagen! Lieber Besuch aus dem Appenzellerland. Ich bin ganz aus dem Häus'chen..........und sehr überwältigt. Verbringen ein wunderschönes, lustiges Wochenende. Geniessen dann am Sonntag noch eine gemeinsame Suonen - Wanderung, einfach herrlich. Vielen vielen Dank Yvonne und Ruedi.....ihr habt voll ins *schwarze* getroffen!!!!!! Gute Heimfahrt und bis schon bis bald.......

Kommentare: 1
  • #1

    Isa & Flo (Mittwoch, 28 Juli 2021 09:21)

    Hey meine Lieben, es war schön euch kennengelernt zu haben� wir werden gerne immer mal wieder in euer Blog schauen damit wir wissen wo ihr steckt� liebe grüsse von uns allen 5