Okt 22

Wir lassen uns Zeit, geniessen und bewegen uns in Deutschland relativ langsam südwärts, also "Schweizwärts". Der Wettergott meint es meist sehr gut mit uns, obwohl die Natur fast schon karg und ausgetrocknet ist und sich nach Wasser sehnt. Die Reise führt uns auch durch ein Gebiet wo Rauchsäulen zu sehen sind.....in der Nähe wütet grade ein Brand .... kein schönes Gefühl!! Ab und zu sieht man die Bauern auf den Feldern bei der Arbeit mit den Maschinen.... die Staubwolken sagen alles.....

Auch Neuffen wollen wir nochmals ansteuern,der Stellplatz etwas oberhalb vom Städt'chen mit super Sicht auf die Burg Hohen Neuffen....wir möchten nochmals die lieben Verwandten besuchen. Sibylle und Oli und auch Oma Suse und Hans(Sepp's Cousin).So schön sich wieder zu sehen nach so langer Zeit.

In Bärenthal nächtigen wir das letztemal auf deutschem Boden. Ein kleiner ruhiger Platz mit gemütlichem *Beizli* und Schweizer Fahne.......kein Wunder, die Betreiberin ist eine von uns, eine"Ausgewanderte"!¨!¨!

So kommts....dass wir von dieser wunderschönen Reise in Skandinavien jetzt wieder in die kleine,schöne Schweiz reisen. Vieles muss hier erledigt und beachtet werden und die Zeit vergeht wie wild.

Beim Händler in Cornaux stehen noch Sachen an die auch noch erledigt werden müssen. Wiedermal also für eine Nacht in der *Waschbox" ist auch ganz gemütlich! Wir sind grade etwas "vielbeschäftigt" und haben darum noch fast niemanden besuchen können in der Heimat.

Es gibt einiges das unser Denken und Handeln etwas geändert hat in letzter Zeit. Nicht erschrecken........Wir haben unser "Hüsli"(Womo) nun verkauft und werden also wieder sesshaft. Den neuen lieben Besitzern von 'unserem Womo' wünschen wir nochmals viel Glück und allzeit gute Fahrt!¨!

Wir danken allen herzlich die uns auf unserer grossen Reise mittels Blog etwas begleitet haben, auch all jenen ein herzliches Vergelts Gott die uns irgendwo unterwegs begegnet sind und eine super Bereicherung waren auf Tour. Auch all jenen danke die uns immer mal wieder im Blog mit ihren Kommentaren ihr Interesse an unserer Reise bekundeten. In diesen fünf Jahren, in allen Ländern ganz Europa's, in der Türkei und auch in Marokko, haben wir so viel Positives und Schönes erleben dürfen, dafür sind wir sehr dankbar. So bleiben wunderschöne Erinnerungen die unvergesslich bleiben.

 

Eine Ära geht zu Ende..... eine Neue beginnt......alles hat seine Zeit....

 

Da die Reise vorbei ist, beenden wir diesen Blog.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mary (Montag, 10 Oktober 2022 16:23)

    Hallo ihr zwei Lieben. Wir wünschen euch an gutes Ankommen und Eingewlhnen. Was ihr hattet kann euch keiner mehr nehmen. Es war uns eine Freude, dass ihr uns an eurem Zigeunerdasein habt teilnehmen lassen! Ganz liebe Grüsse Mary und Mafu