Tagebuch März

5 März

 

Jetzt ist es März geworden und es wird immer mehr Frühling bei uns. Die Mandelblüten sind vielerorts vorbei und die kräftig, grünen Blätter bringen zum Ausdruck, mit wieviel Kraft die Natur sich in Pose setzt. 

Inzwischen haben wir Station gemacht.... in Pinedo, wo die Einfahrt in den Platz um den Pool führt. Nach zwei Nächten dann .....weiter.......nach Benicassim. Hier sind viele Camper die schon den ganzen Winter hier verbracht haben....für uns eher unvorstellbar so lange am selben Ort. Aber jedem das Seine und uns .........!¨!

Mittlerweilen stehen wir in Torre La Sal. Es lohnt sich die Maulbeerbäume mit ihren knorrigen, dicken Ästen im Auge zu behalten beim parkieren auf die Parzelle.!!!

Hierher führt unsere Reise um unsere Freunde Trudy und Aschi zu besuchen. So schön.....Nach längerer Zeit ein Wiedersehen und alle sind gottlob gesund. Diese Gegend kennen wir auch von früherer Zeit und es ist gut ersichtlich, dass auch hier die Zeit nicht stillsteht. Einiges wurde auch hier beim Platz verändert....die Einfahrt verschoben, einige neue Bungalow sind entstanden, hohe Bäume geschlagen und neue Palmen gesetzt. Nebenan ist ein ziemlich hohes Haus im Bau, so baut man halt hier in Spanien.

Etwas oberhalb von hier, beim kleinen Fischerdorf unmittelbar am Strand, sollen weitere grosse Bauten in Planung sein. Viele beschriftete Plakate hängen an den kleinen Häusern...... das zeigt sehr deutlich ihre negative Einstellung zu diesen Bauvorhaben. Ist auch sehr verständlich aus unserer Sicht da hier noch ziemlich unberührte Natur vorherrscht....und *noch* schön ruhig ist. Bei einigen Häusern sind die Fensterläden schon geschlossen, diese Bewohner haben wohl den Ort schon verlassen.

Ja ....und bald heissts für uns wieder ... alles fahrbereit machen und tschüss

 

Nb: Da wir unser Premium Abo bei Jimdo per ende Februar gekündigt haben und jetzt Jimdo Free nutzen, können

      wir leider keine Bilder, oder nur noch bis 500 Mb hoch laden.

Kommentare: 1
  • #1

    Mary u. Erwin (Dienstag, 15 März 2022 18:02)

    Hi ihr zwei, schön wieder von euch zu lesen. Bleibt gesund und eine gute Weiterfahrt. Wir sind inzwischen an der La Manga angelangt. Seit 2 Tagen kräftigen Sturm mit Saharasand. Nicht sehr schön.
    Liebe Grüße
    Mary und Erwin