Okt 21

25 Okt

 

Ab Villefranche fahren wir weiter bis Loubeyra auf einen super schönen, ruhigen Platz mit einem Schwimmbad. Ein sehr freundliches und aufmerksames Paar hier, das den Platz betreibt...  Auch hier werden Bäume geschnitten, Laub gesammelt und Ferien-Hüttlein frisch gestrichen.

Ab hier weiter auf guten Strassen bis zu einem Abzweiger wo wir die 'schmalere Variante' nehmen!!! Eine relativ schmale aber ganz gute Strasse führt uns zum nächsten Platz. Erst aufwärts durch den Wald... Kurven und ... nochmals Kurven runter ...rauf,,,, geradeaus bis zum Gänsebauer auf einer Anhöhe. Ein kleines Holzhaus steht hier, in dem die Produkte vom Hof angeboten werden. Mitten in der Natur ist es hier schön und ruhig. Der Stellplatz selber ist sogar kostenlos,(ausgenommen der Strom) also eine Variante ist....mindestens etwas im Lädeli zu kaufen!¨!. 

Nächste Station machen wir in Nähe Créon auf dem 'Camping Bel Air'. Auf unserem Platz ists sehr gemütlich sowas wie eingestreut mit vielen knusprigen Laubblättern. Camper aus Verschiedenen Nationen machen hier Zwischenhalt. 2 Nächte bleiben wir hier und schon gehts weiter.....

Nun sind wir seit gestern 25.Oktober auf einem Platz in Spanien, etwas oberhalb von San Sebastian. Heute fahren wir mit dem ÖV Bus in die Stadt und steuern durch die Gassen und geniessen schöne Momente in der Bucht von San Sebastian. Wir empfinden es für eine sehr schöne nicht hektische Stadt. Mal schauen wies Morgen mit unserem Program aussieht?

Haben hier ganz angenehme Temperaturen, also wir sagen jeweils "Kurzhosenwetter"! Also jetzt reichts für heute......schliesslich muss fürs nächste Mal auch noch etwas zu schreiben sein......

 

18 Okt

 

Nach unserer ziemlich kleinen Deutschlandtournée von ganzen 14 Tagen, landen wir dann in Bütschwil im schönen Toggenburg für einige Tage und treffen unsere Kollegen Ursi und Hampi. Auch unsere ehemaligen Vermieter Annemarie und Fritz besuchen uns sehr spontan.... da es ja bei uns auch oft ganz unkompliziert zu und her geht. Hey...Schön euch wieder mal zu sehen und etwas zu plaudern mit euch!!

Der Sommer ist definitiv vorbei da bei uns zwei sprichwörtlich das Reisefieber ausbricht......die Zeit ist reif oooolalaaa!¨!¨!               Wir sammeln uns in diesen Tagen wieder für 'Neues' und freuen uns, jeea am Sonntag gehts wieder mal los gen Süden.

Erst noch zu unserem Händler nach Cornaux NE um noch unser  fahrendes Haus in Ordnung zu bringen damit es total "reisefit" ist. Der *Mech* gibt alles, es geht vorwärts......So,,,, fast fertig ....dann noch AdBlue einfüllen, alles gut und tschüss....

Schon bald verzieht sich der Morgennebel, die Sonne blinzelt uns entgegen sodass unsere Sonnenbrillen guten Dienst tun. Unsere Fahrt geht Richtung Genfersee ....irgendwo um etwa halb 12 schmausen wir Frühstück.....dann über die Grenze nach Frankreich, bis nach Villefranche. Unser Thermometer zeigt alle paar Kilometer etwas mehr Wärme an und so sind es hier dann am heutigen Ziel 20 Grad. Eigentlich ein grosser Platz hier, den wir anfahren und schon kennen(waren vor 3 Jahren hier).... er ist anscheinend sehr begehrt! Grade ist hier etwas los.... Motorsägen kreischen...Äste fallen, die vielen Bäume werden geschnitten, das muss sein. Ein Traktor fahrender Deutscher mit Hund, der sein selbst restauriertes Ferienhäuschen hierher gezogen hat...wohnt auch da!¨! Sieht doch wirklich gemütlich, sensationell aus dieses Gespann!!!!!!!!!!! Auch hier steigt uns herbstlicher Duft in die Nasen, von frischer Erde und all den vielen Bäumen die so langsam ihre bunten, tanzenden Blätter abwerfen. Ruck zuck sind wir eingerichtet und die "Gartenwirtschaft" ist bei uns eingerichtet! Etwas später kochen, essen, abwaschen und ....   

Unten an der Rhone sammeln sich viele viele Enten und Schwäne um zum übernachten. Ein paar Schritte weiter ein Spielplatz und etwas weiter hinten satt, rot leuchtende Bäume, einfach wunderschön der Herbst. 

Sooo jetzt ist es genug spät und tschüss

4 Okt

 

In Gudo im Tessin haben wir uns das letztemal gemeldet.... uiuiui da war ja es noch August, es sind seit da einige Tage und Nächte vergangen..... und wir haben schon wieder sehr vieles erlebt und gesehen. Wir verbringen ganze 16 Nächte im Tessin bevor die Reise weitergeht. Unsere Stationen also ab Gudo!¨!¨!   ::::::::

Tschau Ticino am 8.September... und grüezi im Appenzellerland, in Urnäsch am Bach(Urnäsch). Die Temperaturen sind auch hier top sommerlich und daher kommt die Idee von Schwester(von Dorli) Margrit, für ein Schwumm im *privaten Weiher* gerade wie gewünscht. Also: pack die Badehose ein....und los!!! Einfach perfekt und dann dieses gigantische Panorama!!! Später haben wir's gemütlich beim Feuer und geniessen den lauen Abend. Herzlich... Danke, Margrit und Martin.

Am anderen Tag radeln wir zu Tochter Sonja, sie hat am 1. September das dritte Baby geboren. Hallo kleiner Sonnenschein "Kilian"....willkommen auf der Welt! Ihr Mann Jörg geht grade auf die Jagd. Die Brüder Andreas und Pirmin haben auch Freude an ihrem kleinen Bruder.

In Schönengrund, über dem Berg, sind wir dann auch wieder einige Tage. Es ergibt sich spontan eine super Wanderung mit guten Freunden, von der 'Alp Plätz' zum Murgsee, ein genialer Tag in den Bergen. Vergelts Gott liebe Yvonne und Ruedi.

Auch unsere liebe Brigit treffen wir ab und zu auf einen Schwatz oder Kaffee.

So vergehen die Tage und Nächte ohne dass uns je langweilig wird... zwischendurch wird geputzt, Wasser gefüllt, Büro gemacht und weiss ich was noch alles! Ein wärschaftes Raclette auf der Terrasse im Kugelmoos rundet unsere Zeit hier ab. Herzlichen Dank Desirée und Mathias.

Von hier nach Weinfelden zu den anderen 6 Enkelkindern mit Familien. Auch bei Koller's ein gemütlicher Abend mit feinem Znacht. herzlichst Danke... Eveline und Dani. Eine sehr kurzfristige Einladung bekommen wir von Olga und Chesu. Komme was wolle....Das lassen wir uns ganz sicher nicht entgehen, es gibt Pulpo mit Kartoffeln. von Spaniern gekocht und das in der Schweiz. Weil es halt sooo super gut war, radeln wir später mit ziemlich "kugelrunden Bäuchen" nach Hause!!! Vielen lieben Dank ihr zwei.

Dann ziehts uns kurz nach Bütschwil..... hier haben wir etwas ganz spezielles zu erledigen..... einige von euch wissen ja schon...... das Toggenburg ist halt eben schon schön !¨!¨!!¨!¨!¨!!!

Von hier für eine Nacht nach Gähwil.....ein kurzes Wiedersehen mit den Bekannten Vivian und Dani im Dorf. So machts richtig Spass!

Dann reiten wir nach Hüfingen in Deutschland, diesen Platz kennen wir schon. Danach in Dietingen bei Turm und Kristalle..... auch wieder bei schönem Wetter.

Ziemlich spontan entscheiden wir uns nach Neuffen (nähe Stuttgart) zu fahren, wo es ein schönes Wiedersehn gibt mit Sepp's Cousin Hans mit Frau Suse und Tochter Sybille mit Mann Oli. Schön wars, danke...auf Wiedersehn und "bleibts gsund".

Heute Morgen ziehen wir mit unserem *Haus* über die 'Neuffener Stiegen' und die schwäbische Alb nach Leipheim auf einen Bauernhof. So sind wir hier und grüssen alle herzlich **** Wir zwei ****

Ein paar Worte von eurer Seite würden auch uns sehr sehr freuen... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Kommentare: 0