Tagebuch November

30 Nov 18

 

Heute ist schon wieder ein Monat vorüber.... kaum zu glauben, und uns ist immer noch nicht langweilig. Es ist immer etwas los hier, es gibt einiges zu tun "im und ums Wohnmobil herum". Kochen, waschen, putzen und dazwischen schwingen wir uns aufs Velo. Gestern mit Trudy und Aschi nach Benicassim zum Markt, ein sehr grosser mit ganz viel schönem Gemüse und Früchten....einfach eine Augenweide das zu sehen. Eine derartige Vielfalt... Da würde man am liebsten von allem etwas kaufen, sieht echt super aus wie die das arangieren. Natürlich gibts auch Stände mit diversen Kleidern und Schuhen, aber dies hat uns weniger intressiert! Und das alles, kaum zu glauben, nur für ein kurzer Vormittag lang..... dann wird der ganze Zauber wieder verschwinden.

An einem Abend machen wir noch ein kurzer Besuch bei unseren Bekannten Moni und Hans, sie wohnen im oberen Teil vom Platz und fahren dann am Samstag nach Hause.

Die zwei (von Sepp) präparierten Filet für den Znacht! Am Abend wird zusammen gegessen, getrunken, gesungen und gelacht. Ja wir durften wieder ein schöner Abend zusammen erleben und alle sind zufrieden. Und heute zeigen uns die zwei, wie man den Lachs behandelt damit es "Gravetlax" gibt.

Ja es geht uns gut, einige hier auf dem Platz schmücken ihr "Haus" etwas adventlich. Es gibt auch solche die verkaufen selbstgemachte Adventskränze, Socken oder anderes. Wir empfinden halt keine richtige Adventsstimmung bei so schönem Wetter und fast 20 Grad....so genügt uns auch ein Kerzenlicht. Sind halt einfach zufrieden und wollen nichts daran ändern.

Heute genehmigen wir uns mal etwas spezielles....... wir kaufen uns beide neue Trainerhosen!!! Oohh das gibts doch nicht....

Nun wünschen wir allen einen guten Start in den Advent und lasst euch nicht zuviel hetzen und stressen in dieser Zeit.

27 Nov 18

 

Es wird heute wieder ein sonniger Tag, das ist schon früh sichtbar. Auf dem Platz ist ein geschäftiges Treiben im Gange, und beim vorübergehen begrüsst uns jemand......ja hallo ihr zwei!! Das herzliche Deutsche Ehepaar, das gibts doch nicht....ein Wiedersehen, was für eine Freude!! Die zwei waren anfangs Jahr auch hier auf dem Torre la Sal 2. Also da gibts bestimmt später noch einiges zu erzählen. Auch sonst kommen viele Camper hier an, die dann bleiben bis etwa im März.

Heute steigt das Thermometer auf 19 Grad, ja es wird so richtig angenehm warm. Also gehts in kurzen Hosen aufs Velo um einzukaufen, vorallem sind wir auch auf der Jagd nach frischem Dill... für unser Lachsgericht. Wir steuern etwa vier verschiedene Geschäfte an und kehren erfolgreich zurück.

Aus der Schweiz haben wir erfahren, dass es in der Nacht auf heute ein wenig geschneit hat. Also schicken wir zwei an alle ein Herz voller Wärme in eure Stuben.......

 

26 Nov 18

 

Wauu wieder einmal ist es uns gelungen.... Bilder hochzuladen, das grenzt schon bald an ein kleines Wunder !!! Ich glaube die drei Männer die ich heute auf dem Dach gesehen, bei der Wifi - Antenne, haben ausnahmsweise mal etwas gescheites gemacht...?!?! Das war ja auch mal höchste Zeit!

Gestern Abend machen wir einen spontanen überfallmässigen Besuch bei den vordersten Bewohnern, Trudy und Aschi. Es wird viel gelacht....ein super gemütlicher Abend und keiner weiss so ganz genau wann er wirklich geendet hat.....

Letzte Nacht hats wieder einmal kräftig geregnet, dann heute Morgen erwacht ein unglaublich strahlender Tag. Bei etwa 13 Grad und Sonnenschein gehts mehrheitlich dem Meer entlang ....etwas Bewegung tut immer gut. Später dann nichts wie die Schuhe aus und ins Wasser mit den Füssen.....das Meer mit seinen rythmischen Wellen begrüsst mich zum neuen Tag, einfach herrlich!! 

Obwohl es relativ wild und windig ist, bei später ca. 17 Grad.... den Tag muss man geniessen.

Also dann ---- viel Spass beim Lesen und wir freuen uns ,,,,,,,,,,

 

 

 

 

 

Unser gestriger unverschämt guter  Znacht.......

Mandarinen - Solomillo (Filet) vom Grill mmmmmmm einfach köstlich

Ja das machen wir wieder einmal......

24 Nov 18

 

Inzwischen sind wir wieder mal "auf Sendung"....   es ist nicht immer einfach mit diesem Wifi hier...

So läuft aber trotzdem immer etwas bei uns, wir treffen auch viele Leute...  Gestern haben wir unsere Nachbarn Doris und Michael verabschiedet, sie fahren nach Hause. Schön war die Nachbarschaft.....

Auch sind wir viel mit dem Velo unterwegs, sei es fürs einkaufen oder ein spontaner Ausflug. Heute *radeln* wir nach Alcocebre, da gehts durch viele verschiedene Strassen. An Mandarinen - Plantagen vorbei, wo die Ernte auch im Gange ist. An behangenen Olivenbäumen, alten Hütten, Campings vorbei und durchs Naturschutzgebiet. Hier gibts sehr viele riesige *Pinselpflanzen*, wie ich denen zu sagen pflege. Und überall ziemlich viel Sumpfgebiet, da es ja hier in letzter Zeit nicht gerade wenig geregnet hat. Ab und zu gibt es auch auf der Strasse ein kleiner See zu durchqueren, jaa Sepp putzt ja das Velo gerne wieder !!!! Also Schwung holen und Füsse hoch .........

Heute Morgen 10 Grad und klar....... es ist strahlend schönes Wetter und wird später auch etwas wärmer, etwa 16 Grad oder so. Also es passt und wir hoffen es gibt noch mehr von diesen schönen Tagen. Für uns ist sowieso jeder Tag ein geschenkter Tag.

Übrigens ....... gestern Abend haben wir draussen gegessen und danach sind wir bei Kerzenschein einfach sitzen geblieben, warum ??? Weil im Radio Musikwelle eine super schöne Musik - Sendung ausgestrahlt wurde aus dem Toggenburg. Richtig schön wars.....Das hat sich gelohnt den Abwasch um eine Runde zu verschieben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Weg nach Alcocebre diese schwerbehangenen Mandarinenbäume... da muss man einfach anhalten. An einem einzigen Ast hängen bestimmt 20 Mandarinen, so richtig schwer beladen!! Die werden bestimmt bald geerntet, wunderschön.....

18 Nov 18

 

Gestern gehts trotz des relativ feuchten Wetters per Velo zum Consum nach Orpesa. Diesen Weg haben wir schon oft gemacht, aber es gibt immer wieder etwas zu sehen. Bei der Unterführung müssen wir durch ein Bach fahren der normalerweise keiner ist, ja bei so viel Regen fliesst das Wasser wo es grad will!! Auf dem Rückweg machen wir ein kleiner Schwenker zu unseren Bekannten Moni und Hans, die auf dem oberen Teil des Campingplatzes wohnen. Ihre spanische Hauskatze liegt gemütlich auf der Matte und geniesst die Unterhaltung, eine wunderschöne Katze.

Auch ein Spaziergang in der Nähe vom Strand machen wir, einige Sträucher blühen und es duftet so richtig frisch. Das ist dem feuchten Wetter zu verdanken, so muss man das sehen !!

Ja wir müssen schon sagen, der Kauf von unserem Vorzelt war eine echt gute Entscheidung. Gerade jetzt wo das Wetter etwas leicht feucht ist, sind wir hier froh darum. Heute Sonntag ist es draussen echt nur für "harte Hunde"....Es hat so stark geregnet und gewittert, aber das Vorzelt hält dicht "von oben".......aber unser "Stubenboden" ist halt jetzt nass. Aber kein Problem....der wird früher oder später auch wieder trocken!! Wenn man zum WC Häuschen will zieht man am besten die Socken aus und geht barfuss.......

 

 

 

 

 

Mit Doris und Michael marschieren wir zum Restaurant Didota.....wir geniessen viele feine Tapas und laute spanische Live - Musik.

 

Etwas später gehts noch bei Mondschein heimwärts, aber kaum zuhause regnets auch schon wieder.

16 Nov 18

 

Waauu.... jetzt ist die 3000er Grenze überschritten bei unseren Anklick's, so gut !! Es hat immer wieder welche, die es brennend intressiert wo wir zwei uns so rumtreiben....schön, das freut uns sehr! Also nix wie ran an den Speck und weiterschreiben.......

Nun sind wir schon seit 8 Tagen hier im Camping Torre La Sal 2, das Wetter ist so wie es ist....einmal etwas Sonne, einmal bewölkt und Regen. Wir haben somit letzte Nacht den Dichtigkeits - Test bei unserem Vorzelt gemacht, und auch voll bestanden!!! Ist doch wirklich schön wenn einem die Schuhe vor der Haustüre nicht grade davonschwimmen... ... also funktionierts. Ja...letzte Nacht hat es zünftig geregnet.

So sieht man dank Regen aber auch vielerorts, wie Blumen und Sträucher aufs schönste blühen.

Hatten auch noch kurz Besuch in unserem Motorraum..... von einer Katze! Sie ist dann wieder umgezogen zu unseren Nachbarn Doris und Michael!!! Ja so erlebt man immer wieder etwas ungewöhnliches und schönes.

Auch ein Sack Clementinen haben wir uns jetzt wieder gekauft: Wir geniessen viele saftige Clementinen,

                                                                                                      Fast so wie die fleissigen Bienen.

                                                                                                      Die sind einfach köstlich und lecker,

                                                                                                      fast wie die Brötchen vom Bäcker.

                                                                                                      Nur Vitamine sind viel mehr da drin, 

                                                                                                      also gesund leben...das kriegen wir hin.

Auch haben wir ein Termin organisiert für unseren nächsten Service am Wohnmobil. Wenn wir am 10. Dezember hier wegfahren, gehts nach Castellon in die Mercedes Garage. So geht das zeitlich schön auf und wir können danach weiter Richtung Gibraltar....../ Marokko...                      

13 Nov 18

 

So sind wir immer besser eingerichtet hier und wohnen und haushalten schön gemütlich. Wir treffen verschiedene Leute und schwingen uns ab und zu aufs Velo um einzukaufen oder sonstiges. Am Sonntag gabs führ mich(Dorli) dann endlich ein "Schwumm" im Meer, mit schönen Wellen und angenehmen Temperaturen. Ooh das ist einfach herrlich und zum geniessen.

Es gibt einige Leute hier die sind nicht ganz zufrieden mit dem Wetter, weil es nicht jeden Tag strahlend ist. Wir jedoch sind sehr zufrieden damit....... können jetzt so viel draussen sitzen weil wir ja ein cooles Vorzelt haben. Da passen am Abend dann auch unsere Fahrräder rein, so ist alles aufgeräumt und versorgt!!

Heute fahren wir mit Trudy und Aschi nach Torreblanca zum Markt und kaufen uns da ein gegrilltes Poulet. Auf dem Weg da hin sieht man an einigen Orten wie die Mandarinen geerntet werden. Marschieren nochmals durch den Markt und hopp aufs Velo, alle freuen sich aufs Essen, mmmmm das war wirklich ein feiner "Güggel"....!!! Und nicht einmal kochen mussten wir ........ausnahmsweise.

Und wer schleicht sich denn hier bei uns so an...???? Diese Gesichter kennen wir doch von irgendwoher.....aber von wooo?? Wir brauchen ein Moment,..... Da kommen tatsächlich Moni und Hans, die zwei waren im Mai kurz unsere Nachbarn in Ladenburg (Deutschland)als es bei uns Richtung Norden ging. Hey hallo....welch eine Überraschung, schön euch wieder zu sehen! Sie wussten nur unsere Vornamen, wohin wir reisen und dass wir im November auf Torre La Sal 2 sind. So haben sie uns gefunden und es gibt viel zu berichten....einfach genial sowas!!

 10 Nov 18

 

Sooo..... heute Samstag ist's bei uns relativ durchzogen was das Wetter angeht, das tut jedoch nichts zur Sache, was wir so "tätigen" wollen. Am Vormittag wollen wir der gähnenden Leere im Kühlschrank ein Ende setzen, da ist ja fast nur noch ein Licht drinnen...!!!!!! Ja da bleibt nur noch eins......

Im Mercadona finden wir alles nötige, dieser Laden wurde im Januar als wir letztes mal da waren, gerade neu renoviert. Mit ein paar Tropfen auf und zwischen den Brillengläsern fahren wir mit beladenem Velo heimwärts. Sonst sieht es hier fast überall noch so aus wie damals, auch die angefangene Baustelle hat sich keine Spur verändert. Beton oder Geld.....etwas von beidem ist wohl zu früh ausgegangen !!!

Auch wird uns erzählt dass im Monat Oktober sehr schlechtes Wetter war, also kanns nur noch besser werden. So haben wir gut entschieden den ganzen Monat Oktober in der Schweiz zu verbringen, bei immer herrlichem Herbstwetter.

Wir suchen heute auch noch die Waschmaschine auf, gar keine so schlechte Idee bei halbbatzigem Wetter. Da ist eher eine Maschine frei.....

So haben wir auch wieder was Gutes zum kochen da und geniessen den Z'nacht wieder in vollen Zügen in unserem neuen Vorzelt.

Und etwas später gehts dann noch zum Meer, da gibts immer viele verschiedene Stimmungen und Beleuchtungen zu bewundern. Schon geht wieder ein Tag mit vielen Eindrücken und Begegnungen zu ende.

 

09 Nov 18

 

Hallo ihr lieben alle da draussen!!!

Gestern haben wir nicht mehr viel Zeit und Wifi um mehr zu schreiben....äxgüsi......darum relativ kurz und bündig!.....Jetzt sind wir so richtig angekommen in Spanien. Heute haben wir unser in Bern erstandenes "Luftzelt" aufgestellt.....Ja es sieht recht gut aus unser Vorzelt, der Platz ist gerade knapp gross genug!!!! !! Wir sind sehr zufrieden und haben richtig Freude daran. Auf jeden Fall bekommen wir Hunger,kochen, auch der Grill funktioniert und wir essen im neuen "Hüttli". Da können wir am Abend auch unsere Velo's reinstellen, das ist tiptop!

Letzte Nacht hats noch zünftig geregnet und heute ists ganz schön sonnig und etwa 20 Grad, also "Kurz - Hosen - Wetter".

Nach dem Essen bekommen wir Besuch....."höcklen" mit den zwei lieben zusammen und habens einfach so richtig schön und gemütlich. Da kann der Abwasch ruhig warten bis etwas später.... Es ist um knapp neun Uhr .....klarer Sternenhimmel, einfach schööön.

Möchten euch allen herzlich Danke sagen für all eure überraschenden, tollen Einträge in unserem Blog :!:!:!:......!!! ;) Es ist auch für uns zwei immer eine Freude all eure Eindrücke, Meinungen und Grüsse zu lesen, die immer wieder ein Strahlen in unser Gesicht zaubert! Schön euch alle zu kennen!!

Übrigens ; Bilder von uns werden bestimmt auch wieder folgen...wir bleiben dran ! Aber es ist auch für uns immer mal wieder etwas herausfordernd an einem andern Ort. Es gibt dann auch einiges zu tun und es ist immer wieder sehr sehr abwechslungsreich, eindrücklich und auch spannend was so alles kommt!

Also Leute......wir lesen uns

08 Nov 18

 

Fahrt von der Schweiz nach Orpesa in drei Etappen.

Die erste Nacht stehen wir in Etoile sur Rhone (Frankreich)hinter einem Supermarché Einkaufsladen. Die zweite Nacht verbringen wir in Figueras (Spanien) wieder auf dem Parkplatz von einem Einkaufsladen. Das Wetter ist auf unserer Reise etwas durchzogen, teilweise Sonne aber auch etwas Regen. Das ist für uns aber gar kein Problem da eigentlich nie Wind im Spiel ist. Super ....so kommen wir ganz gut voran, auch in Nähe Barcelona trotz etwas mehr Verkehr.

So treffen wir heute Nachmittag nach 2 Uhr auf dem Platz "Torre la Sal 2" in Orpesa gut an. Stellen uns mal auf den Platz und richten uns kurz ein, schon passts!!

Etwas später wollen wir zum Meer, auf dem Weg dahin werden wir herzlich begrüsst von Trudy und Aschi. Ja und da bleiben wir auch hängen, haben einander halt so viel zu berichten.

05 Nov 18

 

Gestern 4.Nov. nehmen wir nochmals unser "cooles" Ausgangs - Auto und fräsen Richtung La Chaux de Fonds. Hier ist sehr gut zu sehen, diese Stadt hat sehr sehr viele alte Häuser, anscheinend lassen die alles etwas verlottern. Ziemlich schnell haben wir das gröbste gesehen und rattern weiter. Es geht über den Chasseral und den Berner Jura, unterwegs schauen wir auf einer Anhöhe noch ein Capingplatz an. Hier gibts kein Hochnebel und wir geniessen darum ein Spaziergang auf ca.1080 Meter. Die für diese Region typisch rotweissen Kühe geniessen noch schöne Tage auf der Weide, und das am 4. November. Ja....wenn das Wetter dann ändert wirds wohl mit diesem Vergnügen vorbei sein.

Eine sehr schöne Gegend die wir zwei vorher nicht gekannt haben, so haben unsere "Zwangsferien" doch sein Gutes.

Und wir glauben es kaum ------- Heute Mittag meint es jemand gut mit uns!!! Jeeaa die Ersatzteile sind endlich in der Nähe!!! Serge und Sepp müssen die lang ersehnten Luftfederungs - Teile in La Chaux de Fonds abholen. Jetzt geht aber die Post ab,,,,,,,, alle sind am Werk und könnens kaum glauben. Dann werden die Teile von Serge montiert und mit einer Testfahrt auf Herz und Nieren geprüft.!!

Jetzt ist alles plötzlich überraschend schnell gegangen und wir freuen uns alle. Noch alles bereit machen für morgen, die Route im Navi eingeben und besprechen, damit wir morgen auch zeitig losfahren können. Fast nicht zu glauben aber wahr......... jetzt gehts dann "ab in den Süden"....!!!!!!

 

 

 

diese zwei Teile haben wir sehnlichst erwartet.......

03 Nov 18

 

So hausen wir weiter in Cornaux, kümmern uns um diverses und sehen uns das Städt'chen Murten ein wenig an. Das Wetter ist auch gar nicht schlecht für so ein Ausflug. Hier kann man vieles sehen und erleben....in der schönen Gasse mit den Geschäften. Steigen auf den schönen Turm (129 Stufen) und schauen auf die eine Seite direkt in die Gassen von Murten. Ja wenn man so alles beobachtet... hier ist ein spezieller Charme zu spüren. Ooh...wir sichten eine Bäckerei mit der Spezialität "Nidelchuechä"! Das lassen wir zwei uns natürlich nicht entgehen, setzen uns und geniessen den Augenblick....

Da unser Händler dieses Wochenende Ausstellung hat, also vor unserer Haustüre ... wollen wir heute Abend auch noch ein Auge voll nehmen von diesem Geschehen.

 

 

Unser neuer Vorbau den wir in Bern erstanden haben.

 

In 30 Min mit Luft aufgestellt!

 

Ideal wenns auch mal regnet und windet.

01 Nov 18

 

Und immer noch sind wir in Cornaux........und warten auf die Ersatzteile von Mercedes.

Diese Zeit hat vielleicht auch etwas Gutes.... es wird geplant, studiert, geputzt und auch mal eingekauft.!! Mit einem kleinen Auto von unserem Händler gehts ab ins nächste Dorf nach *Marin*. In diesem Center gibts soooo viele verschiedene Geschäfte. Hier könnte man sich ja den ganzen lieben langen Tag rumtreiben wenn man nur wollte......  Diese "Navi - Geschichte" wegen Marokko braucht noch etwas Zeit im Media Markt......dann aber ziehen wir heimwärts.

Heute 1. Nov. machen wir ein kleiner Ausflug nach Kerzers ins Papiliorama. Eine erstaunliche Arten - Vielfalt an tropischen Pflanzen und Tieren ist hier zu bestaunen. Im Tropenwald zu sein und einfach beobachten, aber natürlich auch das Papiliorama mit den vielen bunten Schmetterlingen die um unsere Köpfe gaukeln. Ein faszinierender Rundgang, und Sepp wird zum Schmetterlings - Vater ernannt, weil viele auf seiner Schulter landen.

Wettermässig ein recht freundlicher Tag ist heute und erst am Abend fängts an zu regnen.

Kommentare: 10
  • #10

    Mary u. Erwin (Mittwoch, 28 November 2018 19:15)

    Servus ihr Lieben wir sind nun auch schon ganz aufgeregt. Nächsten Mittwoch geht es los. Ihr macht uns so richtig Lust auf Spanien und Portugal. Das Wetter scheint ja gut zu sein. Schade das wir uns nicht mehr sehen. LG und eine gute Überfahrten nach Afrika.... LG Mary und Erwin

  • #9

    Doris + Michael (Mittwoch, 28 November 2018 10:22)

    Hy ihr zwei hübschen,
    schön das wir an eurem Wohnmobilleben auf diese Weise teilnehmen können, ihr wisst ja das ich kein großer Leser bin aber das werde ich mir natürlich reinziehen.
    Liebe Grüße aus Gruol und habt weiterhin viel Freude auf eurer Tour.
    Eure Linsmeiers

  • #8

    Gineli (Dienstag, 20 November 2018 14:40)

    Hei zämä wauw jetzt händer än rechte gump gmacht hends grad guet breicht mitem wetter bi üs isches scho cheibä kalt und än biese goht äno so isches halt dorli huet ab und dankä das immer so schö schriebä tosch chum jedesmol hunger öber kunststück dasi äso nöd abnäh tue i han hüt fleischsoppä gmacht ihr kennet sie jo mmmm fein chasch grad mit äm brüederli verbi cho hetno oder weisch wa ich gfrürsi i bisser wieder kömet grrrrr jo guet hebets guet und witter so isch mega schöen diä föteli und d bricht woner dorä forzet küessli han eu lieab���

  • #7

    Ruth und Ernst (Montag, 19 November 2018 18:03)

    Hallo ihr Lieben ! Herzlichen Dank für die tollen Berichte und Fotos.
    Es freut uns uns an Euren Reisen ein bisschen teilnehmen zu dürfen.
    Über Winter ist holzen und heizen an erster Stelle,im Frühling geht`s
    dann auch wieder auf Achse. Wünschen Euch eine erlebnisreiche
    Zeit in Marokko. Liebe Grüsse aus dem Aargau.

  • #6

    Margrith und Rolf (Samstag, 17 November 2018 12:24)

    Erst wart Ihr noch hier und schon seit Ihr wieder so viele km von uns entfernt. Aber
    in Gedanken seit Ihr immer nah mit uns verbunden. Es freut uns, dass es Euch so gut
    geht. Das Vorzelt ist ja super, eine gute Entscheidung die Ihr da getroffen habt.Jetzt kann nichts mehr schief gehen beim Schlumi. Wir wünschen Euch weiterhin viel spass und " lueget e nand und hend enand lieb" grüessli vo dä Raperswiler.

  • #5

    Mary u. Erwin (Mittwoch, 14 November 2018 19:09)

    Ohhh wie toll die 3000 sind geschafft. Liegt an euren tollen Einträgen. Herzliche Grüße

  • #4

    Peter u.Emmy (Sonntag, 11 November 2018 11:39)

    Hallo Ihr zwei lieben, kaum zu glauben erst gerade noch bei uns auf Besuch und schon seid Ihr wieder so weit weg und ohne Flugzeug. Wir können immer noch schönes Herbstwetter geniessen obwohls schon Nov.ist. So muss man den Garten auch nicht auf einmal abräumen. Dann ist nachher der Winter auch nicht mehr so lang. Wir wünschen Euch weiter hin eine ganz gute Zeit mit ganz lieben Grüssen aus Brütten.


  • #3

    schibli erika (Samstag, 10 November 2018 11:19)

    hallo zäme schön das ihr wieder gut gestartet seid nach der panne aber besser in der schweiz als irgendwo.gehe morgen mit burgi margaret u.vielleicht noch andere an die jonschwiler chilbi,das erstemal in meinem leben....wird sicher gemütlich werden.lese weiterhin sehr gerne euer tagebuch,es ist spannend.
    l.g.erika

  • #2

    Dagmar und Markus (Freitag, 09 November 2018 17:10)

    Ja hallo ihr Zwei. Grad haben wir mal einen Blick in euer Tagebuch geworfen und siehe da, der Sepp hat ja Geburtstag gehabt. Nachträglich noch alles Gute von uns zwei. Wie man sieht habt ihr die Schweizer -Reise Etappe sehr genossen und alle getroffen . Ganz toll die Einträge und Bilder vom Norden. Nur weiter so, so können wir in Gedanken auch reisen.Gute Weiterfahrt ins neue Abenteuer und wir freuen uns schon wieder auf schöne Bilder und Nachtichten von Euch. Glg. die Nidwaldner

  • #1

    Mary u. Erwin (Dienstag, 06 November 2018 19:36)

    Schön das die Ersatzteile nun endlich angekommen sind. Eine schöne Weiterfahrt. In Frankreich, Spanien und Portugal ist das Wetter im Moment nicht so schön wie bei euch und uns. Lasst euch Zeit und genießt die Sonne. Wir freuen uns auf neue Abenteuer und Plätze. Am 5. oder 6.12. starten wir auch wieder in den Süden. Wir lesen uns. Bleibt gesund und eine knitterfreie Fahrt. LG Mary und Erwin