Tagebuch Aug

27 Aug

 

So machen wir uns auf den Weg zu neuen Plätzen... von Schönengrund gehts nach Raperswilen zu (Sepp's jüngste Schwester Margrith und Schwager Rolf. Bei einem feinen Znacht gibts genug zu plaudern und zu erzählen. Können hier am Bächliweg übernachten und nach einem super Zmorgä verabschieden wir uns. Vielen Dank euch beiden....

Nun ziehts uns ins Prättigau, hier besuchen wir unsere Freunde Markus und Marlen. Nach einigen Kurven und etwas ansteigender Strasse hat man gute Sicht ins Tal hinunter. Schon erreichen wir das Dorf Pany....hallo ihr lieben. Ein gemütlicher Nachmittag und Abend bei gutem Essen und später bei Mondschein sitzen wir draussen am romantischen Feuer. Wenn das nicht einfach schön ist....herzlichen Dank euch beiden...

Den nächsten Halt gibts auf dem wunderschönen Lukmanier, wollen hier eine Nacht bleiben. Katharina und Stefan aus Deutschland sind hier unsere Nachbarn. Am Abend werden hier oben (laut Hirt) sage und schreibe 200 Kühe über die Passstrasse getrieben um sie weiter hinten zu melken. Nach dem melken denselben Weg retour auf die Weide. Ein super schönes Erlebnis mit viel Klang, da ja alle 200 Kühe eine Glocke oder "Schälä" tragen. Das ist selbst für uns zwei "Bauernkinder" ein herrliches Schauspiel.....bei soviel Kühen !¨! Diese Gegend hier oben ist sowieso wunderschön, der Flusslauf der sich so dahinschlängelt im Tal, eine kleine Brücke da, die Natur und sonst nichts. Fast meint man hier irgendwo in Kanada zu sein! Nein es ist die bodenständige Schweiz und einfach fantastisch!

Gut geschlafen auf luftigen 1800 Metern nehmen wir den zweiten Teil vom Lukmanier unter unsere Räder. Im schönen Bleniotal besuchen wir spontan Sepp's älteste Schwester Marianne und Schwager Edy ... hallo im Malvaglia, schön euch zu sehen. Natürlich gibts ein feiner Zmittag und es gibt zu erzählen. Vielen Dank euch zwei und bleibt gesund!!

Ab hier fahren wir nach Gudo auf den Camping Isola, wo wir für einige Tage bleiben wollen. Also dann bye bye ihr alle........

 

 

17 Aug

 

Neuer Monat.....neue Erlebnisse und Geschichten, nach längerem Aufenthalt im Schönen Visp ziehen wir weiter. Haben nun einen Termin im bernischen Lyssach (BE) um bei unserem Wohnmobil den Dichtigkeitstest zu machen. Dieser wird alljährlich gemacht damit die Garantie für eben die Dichtigkeit des Fahrzeugs gewährt wird.

Dann gehts weiter auf einen Stellplatz in Boll/Vechigen (BE). Ein kleiner Status in meinem "Fon" verrät unseren  Standort..... So bekommen wir spontan von Elisabeth und Alfons eine Einladung. Sie wohnen nicht sehr weit von hier und waren in Tata (Marokko) unsere Nachbarn, es wurde damals musiziert und Alfons zückte seine zwei Hölzli (Chlefäli!) So ergibt sich ein schönes Wiedersehen.

Weiter gehts dann nach Wil in die Larag, wo wir wiederum einen Termin haben um unser Fahrzeug Vorzuführen. So gehts weiter ins Glarnerland wo es ein Wiedersehen mit Heidi und Kurt samt Kuchen gibt.....ein super Stellplatz (privat) bekommen wir mitten im Städtchen Glarus. Ein Besuch bei Margrit und Werni freut uns natürlich. Sie waren in Visp unsere lieben Nachbarn.... hüpfen rein ins Haus und schon poltert das Gewitter los, zum Glück ohne Hagel......so lassen wir den Tag gemütlich unter Dach ausklingen.

Anderntags auf Wiedersehen und herzlichen Dank für eure liebe Gastfreundschaft.....wir ziehen Richtung Appenzellerland. Im Schönengrund ist alles so wie es muss..... steht alles am richtigen Ort, auch wir mit unserem *Haus*!!! Ein Ausflug mit Schwester Heidi und Schwager Ernst ins wunderschöne Toggenburg bringt etwas Schwung ins Ganze. Eine liebe Einladung bei unseren Lieben Christine und Wädi im Garten. Herzlichen Dank euch beiden. Auch unsere liebe Brigit treffen wir ab und zu auf einen Schwatz...so soll es sein.

Ja Leute..... eine spezielle Zeit ists......*es läuft grade sehr viel bei uns* und wir hoffen darum, ihr verzeiht meine fehlenden Texte im Blog. Aber umso schöner für uns, zu Wissen dass ihr trotzdem erwartungsvoll unsere Zeilen lest. Vielen lieben Dank auch für etwaige "Feedback's" von euch Lesern, die uns im Kommentar erreichen. Das freut uns natürlich auch immer wieder auch von euch da draussen zu lesen. Machts gut und auf Wieder....lesen,hören...und sehen !¨!¨!

 

 

 

Kommentare: 0