Tagebuch April

24 April

 

So verbringen wir wiedermal etwas Zeit in der Schweiz, natürlich verbunden mit einigen schönen Begegnungen mit unseren Lieben. Auch für uns immer wieder echt schön... zu spüren wie wir uns in der Schweiz wohlfühlen, gut aufgehoben und richtig geerdet sind.

Auch die Tatsache dass wir hier unsere Wasserflaschen bedenkenlos auffüllen und davon trinken können, schätzen wir immer ganz besonders und muss als grosses Privileg angeschaut werden. Das ist in allen anderen Ländern die wir bereist haben, etwas ziemlich unvorstellbares.  

Inzwischen haben wir in der Schweiz nebst schönen Besuchen.... natürlich wieder einiges erledigt das nicht vergessen werden darf und auch dazugehört. Verschiedene Termine, Abklärungen und Vorbereitungen werden getätigt. Grade war auch unser Womo in der Larag im Service, auf "Herz und Nieren" geprüft.....also kanns wieder weitergehen. Das ist sehr wichtig für uns...schliesslich haben wir dank unserem 'super fahrenden Haus' in den letzten Jahren unserer Reise soviel sehen und erleben dürfen.! Dies alles ohne grössere oder schwerwiegende Probleme. Die kleineren Herausforderungen haben wir selbst beim Schopf gepackt und wurden alle wieder gelöst.

Mittlerweilen haben wir uns im Toggenburg eine kleine 'Basis'station' eingerichtet.... wo wir uns jederzeit zurückziehen können. Ja die Zeiten ändern sich und auch wir sind glaub, wie alle anderen, ein wenig älter geworden!¨!

*Ich* schreibe zwar immer noch gerne aber nicht mehr so oft wie anfangs unserer Tour. Es wird sich in nächster Zeit zeigen wie alles kommt und wir lassen uns überraschen wo unsere nächste Tour uns hinführt. Eines ist klar ... es geht gegen Norden.

 

03 April

 

Unsere Reise geht weiter....... wir verlassen Spanien und machen zwei Zwischenstop's in Frankreich. So erreichen wir recht schnell die schöne Schweiz, wo wir mit schönstem Frühlingserwachen begrüsst werden. Haben ein ganz guter Zeitpunkt erwischt uns von südlichen Gefilden in den Norden zu bewegen. Da im Süden von Spanien und Portugal ein zünftiges "Schwarzwolken....Gewitter und Regenwetter - Tief" herannaht. Sind somit diesem genannten Tief so richtig davongefahren, und haben unterwegs auf unseren Fahrten kein Regen...Nebel oder sonstiges erwischt.   

Unser erster Übernachtungsplatz in der Schweiz ist auf einem schönen Weingut am Genfersee. Eine Besichtigung vom Weinkeller und dem gesamten Betrieb mit Degustation darf natürlich nicht fehlen. Wir machen einen kurzen Spazier an den See...halten unsere "Riecher" in die Luft, schnuppern nach etwa 5 Monaten wieder einmal Schweizerluft. Grüezi Heimat.... grüezi Schweiz!¨!¨!

In Cornaux bei der Garage dann wird ein kleiner Service gemacht, unser Womo total auf Vordermann gebracht. Innen und aussen gehts mit Bürsten, Schlauch, Lappen, Wasser und viel Elan dem ganzen Dreck und Staub an den Kragen. Auch unsere beiden Wassertank's wollen wir auf Hochglanz bringen....also eine richtige Generalreinigung.......   auf unserem Womo - Dach werden die Dachluken, Klimaanlage, Sat-Schüssel, Solar-Panel auf Hochglanz gebracht. *Wollen doch der Schweiz nicht so dreckig kommen*

Wir wohnen in der Waschbox, sind am Abend zufrieden was alles geschafft ist und dann gute Nacht.

So ziehn wir weiter mit Halt bei Dorli's Schwester Emmy und Schwager Peter, hallo ihr lieben...schön euch gesund wieder zu sehen. Später dann Richtung Ostschweiz wo wir noch so einiges zu erledigen haben.

Fazit: Wiederum durften wir zwei einen überaus erlebnisreichen Winter im Süden verbringen der uns unvergessliche Erlebnisse bescherte. Mit ebenso unvergesslichen Menschen, die wir auf unserer ganzen Reise irgendwo getroffen haben. Möchten diese Begegnungen nicht missen, für uns eine schöne Bereicherung auf reisen.....allen ein herzliches danke.....   

Kommentare: 2
  • #2

    Doris und Riza (Donnerstag, 14 April 2022 21:55)

    Hallo Ihr Beiden �,
    Ihr macht es schon richtig �. Weiter so, wir lesen gerne euren Blog und schauen eure schönen Bilder. Viele Grüße!!!

  • #1

    Mary u. Erwin (Mittwoch, 06 April 2022 12:45)

    Schön zu lesen das ihr gesund und munter in der Heimat angekommen seid. Sehr gerne waren wir ein ganz kleiner Teil eurer tollen Reisen und freuen uns mit euch reisen zu können. LG Mary und Erwin