Tagebuch April 2020

28 April 20

 

Immer noch im Schönengrund stationiert machen wir das Beste daraus und haben jetzt dafür etwas mehr Zeit diese Gegend zu erkunden. Das ist ja für uns auch etwas sehr positives !!! Am Morgen beim erwachen singen uns jenste Vögel im Duett oder...... der Güggel ruft seine Hühner zusammen.

Es kommt also Bewegung in die Sache, meine Runde am Morgen ist eh im Plan ...... auch Sepp ist immer etwas am Laufen..... Und wenns auch nur der Gang zum WC ist...hihihi!!! Spass muss sein, der Sepp ist auch weiter gewandert mit mir...  also viel Bewegung in der Natur mit dem richtigen Abstand liegt sowieso drin.

Es gibt hier im Schönengrund echt noch viele schöne Wander - oder Rundwege die sich wirklich lohnen abzuwandern und zu erkunden. Der nahe gelegene *Hausberg* ..... der Hochhamm ist natürlich auch immer empfehlenswert. Wenn bei schweisstreibendem Aufstieg der Gipfel erklommen.......ein kleiner Durst aufkommt. Der bereitgestellte Kühlschrank ist die Lösung,,, also Prost!! Ich denke eine kleine "Schleichwerbung" darf ich sicher anbringen an dieser Stelle. Es wird hoffentlich dem einen oder andern Leser/in ein schmunzeln ins Gesicht zaubern... Selbstverständlich freuen wir uns über euren Besuch. Aber nur bei gutem Wetter, da wir so die Distanz im Freien gut einhalten können. Bis bald.....

Also Leute, denkt immer dran, trotz unserem momentanen Ausnahmezustand, es gibt immer wieder Gutes das daraus entsteht.

 

22 April 20

 

So......Ostern vorbei, 'Eier tütschen'... und was noch alles dazugehört auch. Es ist wie überall sehr trocken hier aber doch muss man sehen......einfach sagenhaft schön in der Natur. Ich muss halt noch erwähnen : "Die kleinen Dinge im Leben, können uns so viel geben". Einige wenige Bilder, wo auch ihr euch erfreuen könnt, haben wir eingefangen!

Nebenan bei uns grasen jetzt die Kühe erfreuen sich auch am guten Wetter.  Auf dem mittleren Bild die Kapelle die ich als Mädchen das letzte mal mit Schwester und Mutter besucht habe. Damals wanderten wir hierher um zugleich beim Bachbord Bärlauch zu sammeln. Ein wirklich spezieller Moment und auch ein ruhiges wunderbares Plätzli um ein wenig zu verweilen und innehalten.

Wie stark doch die Natur uns mit ihrer Kraft zeigt, was sie bewundernswertes für uns bereithält. Wir sind unglaublich dankbar für unseren schönen Platz und alles was wir bisher erleben durften.

06 Aprli 20

 

Nach unserer sehr sehr zügigen Fahrt in die Schweiz nehmen wirs nun mal ein wenig gemütlicher wie auch schon! Der Wettergott meint es die ersten Tage auch ganz gut mit uns, sodass kurze Hosen und unsere Flipflop's immer noch Dienst tun. 

Etwas mehr "wettertechnische Abwechslung" gibts danach, damit auch wir wieder mal eine Nase voll Winter und Kälte bekommen!! Wir können im wahrsten Sinne *frisches Eis* am Haus anbieten. Bei ziemlich frostigen Temperaturen vorallem Nachts ziehen wirs durch und sind unserer Heizung sehr dankbar!

Dann werden wir aufs höchste verwöhnt mit super schönen und jeden Tag wärmeren Frühlingstagen. So wohnen und leben wir oben an der Spulergasse in Schönengrund, und freuen uns trotz der gegebenen Ausnahmesituation natürlich noch umso mehr, über ein Schwatz über den Gartenhag ...... oder sonst aus Distanz.

Die Natur strotzt jetzt so richtig vor Kraft und zeigt uns jeden Tag ihre Wunder! So freuen wir uns doch wenn wir 'noch raus gehen dürfen' und wer weiss wo an Ostern dann die farbigen Eier versteckt werden??

Also Leute, habt Geduld, zieht die Sache bitte noch durch....es lohnt sich bestimmt, zusammen schaffen wir das!!!! Macht das Beste aus der Situation, viel Freude an kleinen Dingen, und ganz einfach........bleibt gesund.

Kommentare: 1
  • #1

    Mary u. Erwin (Montag, 06 April 2020 20:22)

    Hi ihr Lieben,
    schön das es euch gut geht. Das sieht ja richtig kalt aus. Aber es ist auch schön wieder einmal einen richtigen Frühling zu erleben (jedenfalls für mich da Erwin unter starken Allergien leidet). Im Moment explodiert die Natur hier förmlich. Bleibt gesund. Wir freuen uns auf eure nächsten Berichte.
    Lg aus Bochum