Tagebuch April

9 April

 

Momentan stehen wir auf einem sehr schönen Platz nähe Umag, mit einer fantastischen Aussicht aufs Meer. Die letzte Übernachtung also am grossen Wasser, geniessen wirs noch!

Morgen verlassen wir den Balkan und fahren über Italien dann in die Schweiz. Dort werden wir im Tessin noch einige Tage verweilen bis das Wetter in der Deutschschweiz etwas wärmer wird. 

Also bis zum nächsten Mal, dann aus der Schweiz... ... Der Sepp möchte jetzt Znacht....

 

2 April

 

Von Plovdiv(Bulgarien) fahren wir nach Sofia, wo wir bei einem Händler Halt machen und auch übernachten können. In der Hoffnung dieser Händler kann unser "ewig wieder kehrendes Kühlschrank Problem" erkennen und beheben. Und siehe da....das geht ja wie der Blitz. Kaum einparkiert nimmt er sich Zeit, erkennt das Problem und innert drei Stunden ist alles behoben. Jeeaa, unglaublich aber es ist so.......

Am andern Morgen gehts weiter auf den Platz bei Ivan, auch in Sofia. Hier machen wir den PCR Test den wir später dann für den Grenzübergang nach Kroatien brauchen...! Auch können wir hier zu Fuss um die Ecke einkaufen im Lidl.

Nach 4 Nächten ziehts uns weiter, geplant ist über die Grenze nach *Serbien*... nach Ripanji zu Radovan. Etwa 30Km von Belgrad entfert etwas in der Pampas....aber ganz schön. Freudig begrüsst er uns und bringt etwas sehr Gutes mit, einfach so....das ist Radovan!¨!¨! Schade meint er dass wir nicht länger bleiben.... Wir möchten anderntags über die nächste Grenze.

Am nächsten Morgen zeitig gehts wieder weiter da eine etwas längere Strecke vor uns liegt. Die Strassen sind mehrheitlich ganz gut und auch der Verkehr hält sich recht in Grenzen. Vor der Grenze gehts an einer längeren Lastwagen Kolonne vorbei, ja diese müssen ein wenig mehr Zeit einrechnen beim Zoll!!! Schon kommen wir an den Zoll...die Grenze zu Kroatien. Nebst Pass - Fahrzeug und eben diesen in Sofia gemachten PCR Test, haben wir also alle Papiere und können in kürzester Zeit problemlos weiter reisen.

Jetzt sind wir also seit Mittwoch auf dem "Camp Zagreb" ca. 10 Km von Zagreb entfernt. Wir geniessen hier 24 -27Grad und die blühenden Bäume und Sträucher ringsum tun das ihre dazu. Ein Einkauf mit dem Velo, waschen vor Ort und vieles mehr steht an. Hier wohnen wir an einem See, also umrunde ich ihn ohne die Schritte zu zählen........So schön in dieser Frühlingsluft dem See entlang, durch den Wald. Die Vögel singen, man meint gerade für mich allein, ist das nicht schön! Nach sehr sehr langer Zeit wieder einmal auswärts essen, mmmm das war wirklich super fein, Filet mit gemischtem Gemüse und Pilzen, Sauercreme und Käse überbacken im Pfännchen. Ein Genuss aufs Höchste. Morgen wollen wir weiter..... liebe Grüsse an alle und recht gemütliche Ostertage....aus Kroatien

 

Kommentare: 1
  • #1

    Peter und Emmy (Montag, 05 April 2021 11:18)

    Hallo jhr zwei lieben (Osterhasen). Schön das es euch gut geht. Jhr wahrt in Sofia,da brauchts schon fast etwas Mut. Es ist eine Turbulente Statd. Wir haben eine Doku von dort gesehen. Wir hoffen jhr kommt überall gut durch die Grenzen,ujnd könnt das machen was jhr wollt. Ganz liebe Grüsse Peter und Emmy aus Brütten