Tagebuch Feb

28. Feb 2018

 

Wir fahren heute mit dem Bus Nr. 160 nach Malaga City und machen die Stadt etwas "unsicher", warum mit dem Bus und nicht mit dem Velo?? Weil es bald "schiffen" kommt !!!...

Gute Idee... angekommen in Malaga marschieren wir überall durch alle Gassen, es sind hier sehr viele Menschen unterwegs... ja es läuft was! Wir bestaunen Blumengärten und Skulpturen... Menschen in verschiedenen Gewändern und Faceten. Es gibt hier sehr viele Beizli und Restaurants, auch wir setzen uns, schauen uns um und essen feine Tapas...mmmm. Ja und es fängt an zu regnen ... und es regnet heute glaub nur einmal! ;) aber egal, wir sind ja Camper ! Und es ist auch nicht kalt bei etwa 16 Grad.

 

 

 

Alcazaba Teatro Romano , sehr imposant das Amphi - Theater

 

 

Dieser junge Mann ist voll im Element bei rythmischer Musik voll cool.... das alles nur mit alten Plastik Kübeln und einer Bratpfanne !! Er ist bestimmt Student und bessert so sein Sackgeld auf, das ist doch was.(Musik ist immer gut!)

 

 

 

Diese Tapas gibts für uns zum Zmittag, mmm sehr gut wars !! Geht doch nichts über eine ausgewogene Ernährung !!!

27. Feb 2018

 

Also.... Ihr Lieben alle.... leider gibts auch heute keine Fotos, wir geben alles damit es wieder klappt ok!!

Am Morgen kommt auch hier der Bäcker auf den Platz, hup hup hup und schon gehen überall die Türen auf. Ja es geht halt nichts über ein gutes Brot zum Zmorgä. Der Tag fängt mit Sonne an, etwas später gibts ein kurzer Platzregen, dann können wir uns in kurzen Hosen sonnen, etwas Wind dazu. So das ganze Sortiment bei etwa 18 Grad ist auf dem Program! Eigentlich viel besser wie die Vorhersage war, da haben auch wir gar nichts dagegen!

Wir sind heute etwas am wohnen und sehen uns die nähere Umgebung an, wo wir überhaupt "gelandet" sind. Sitzen draussen und beobachten die Meermöven, die lassen sich treiben und gleiten so schwerelos durch die Luft. Gehen kurz zum Strand, treffen die junge Deutsche Frau mit dem Velo. Sie hat ein riesen Sack auf dem Gepäckträger, will im nächsten Dorf ein Versuch starten, und waschen gehen. Ja dann viel Erfolg !! Ja ... wenn man nichts mehr zum anziehen hat, macht man sowas !! Es hat zwar hier am Platz 3 Waschmaschinen und ein Tumbler, die sind alle abgeklebt und sehen so ungefähr aus wie vom letzten Jahrhundert...! Ein kurzes Gespräch mit ihr, ja dann bis später, wir sehen uns noch.

Ist echt spannend und intressant so für uns, abwechslungsreich auf jeden Fall. Ja wir sehen und treffen viele verschiedene Menschen.

Ein intressantes Gespräch noch mit zwei Rückkehrer aus Marokko. Bekamen viele guten Tips, Danke !

 

 

26. Feb 2018

 

Und das kommende ist auch schon wieder da.... Heute Montag sind wir weitergefahren. Eine längere Strecke führt die Strasse durch ganz ganz viele Treibhäuser auf allen Seiten, sonst aber alles ziemlich kahl!  Dann wieder durch sehr hügelige Landschaften, da gibt es kleinere flach gebaute Trassen, und auch auf diesen sind wieder diese Tomaten Treibhäuser.

Je weiter südlich wir kommen umso grüner wird die Landschaft. Nun stehen wir auf einem Stellplatz ca. 20 Kilometer vor Malaga, in La Cala Del Moral......hier wiederum direkt am Meer. Ein alter Wohnwagen dient als Reception, obwohls hier für etwa 100 Wohnmobile Platz hat ! Eigentlich erstaunlich, aber es funktioniert so !

Wir sind heute noch zu Fuss wenig einkaufen gegangen, links am Strand entlang, dann zur Promenade .....ja haben sogar ein Laden gefunden der unsere beliebten "Hühnereier" im Sortiment hat.

Jetzt grade regnet es leicht, die Wetterprognosen für die nächsten Tage sind nicht so rosig, aber es wird sicher nicht so kalt wie in der Schweiz, so ca. 17/18 Grad. Schaun wir mal, wir nehmens wies kommt. Also Ihr...... pfuusäd guet

25. Feb 2018

 

Ringsherum hats viele Treibhäuser hier, ja wir wohnen jetzt sozusagen mitten in den Tomaten !! Das merken wir erst heute so richtig. Gut geschlafen haben wir auf jeden Fall. Es ist am Morgen noch bedeckt, aber sehr schnell zeigt sich die Sonne, und wir fahren nach dem Zmorgä nach San José mit den Velo's.

Es ist ein richtig spanisches Küsten - Dorf am Hang, mit Blick direkt aufs Meer. Durch enge Gässchen schlängeln sich Strassen und Wege, farbige Treppen führen an fast unmöglichen Orten zu Eingängen. Hier spürt und hört man so richtig ....  das ist Spanien. Heute Sonntag sind viele Einheimische unterwegs, gehen spazieren, geniessen das schöne Wetter oder setzten sich in eine schöne Nische ins Beizli.

Oben beim Dörfchen führt eine Schotterstrasse weiter, diese "pedalen" wir  rauf bis zur Windmühle. Ja... ist echt schön hier oben, und kaum zu glauben, wie viele bunte Blumen hier oben bei dieser Trockenheit blühen !! Einfach wunderbar......Wir lassen unsere Blicke schweifen und sehen grade knapp eine Meeresbucht. 

Wieder zurück auf dem Platz.... hallo neuer Nachbar ! Wir sonnen uns noch kurz, dann ein Abstecher ins Beizli. Die Tapas sind wirklich gut, das ist dann unsere Vorspeise! Später kochen , essen, abwaschen, und vieles mehr.

Uns geht es super gut. Einfach nur gut. Wir leben irgendwie "ganz einfach"aber es fehlt uns an nichts ¨!.... Wir haben keine Langweile und freuen uns auf das Kommende!!!

24. Feb 2018

 

Heute "vor "dem aufstehen....ach was...nur kein Stress!! Wir essen zuerst noch Zmorgä, erst dann alles fertig machen für unsere Weiterfahrt. Dann verabschieden wir uns von den lieben Nachbarn Ursi & Jürg, hey das waren echt super schöne Tage mit Euch, werden wir nie mehr vergessen !! Herzlichen Dank für alles und die tolle unvergessliche Zeit ... :) Wir sehen uns wieder...

Bevor wir abfahren lassen wir noch schnell unser Grauwasser ab, (als Erklärung : das ist Abwasser vom Abwasch oder Zähne putzen).

Dann Adios Amigos auf Wiedersehen an irgend einem anderen Ort !! Auf der Fahrt Richtung Süden

gibts vieles zu sehen, vorbei am bekannten Berg von Calpe. Diese riesigen Hochhäuser da unten reizen uns zwei gar nicht in die Nähe zu fahren. Vorbei an sehr karger Landschaft, und wieder und wieder diese gewaltigen Hochhäuser wie Türme. Das wäre nichts für uns !! Dann etwas weiter unten sehen wir endlich wieder grünere Landschaften, und auch blühende Mandelbäume.

Irgendwo unterwegs gibts eine kurze Kaffee Pause und wir entscheiden kurzfristig wo genau wir hinfahren. Ja ...und jetzt stehen wir auf dem Stellplatz Cabo de Gata in Nijar, Nähe von San José. Es ist relativ frisch jetzt (21`30 Uhr ca 9 Grad ) aber alles halb so wild, die Sonne kommt morgen !!

 

Für alle die wissen möchten wo wir uns momentan befinden diesen Kartenausschnitt von Andalusien.

Wir stehen auf einem Stellplatz vor San José.

23. Feb 2018

 

Ein recht frischer aber sonniger Morgen begrüsst uns, und wir gehen an neue Taten. Das Thermometer zeigt 5 Grad an.... da wird man automatisch "frisch" wenn man die Tür nur schon aufmacht. Ich werde noch frischer bei meinem Lauf an den Strand. Wunderschön vorbei an den kleinen Häuschen...beim Hühnerhof vorbei, zur grossen Wiese mit dem Bank, erst links dann rechts.....geradeaus zur Promenade, dann zum Strand in den Sand. Im Sand ist es zwar hier sehr weich, und daher ziemlich streng, aber egal, das wird jetzt gemacht !!! Mausbein allein "jete" ich durch den Sand und lasse meinen Gedanken freien Lauf. Irgendwo wieder retour etwas einen anderen Weg, einfach schauen dass ich den Heimweg wieder finde.....

In derselben Zeit nutzt Sepp die Zeit für sich im Dusch'Häuschen und so weiter.....auch den weiteren Weg für unsere Reise etwas planen, oder das Navi einstellen, da ist er super !! Sepp hat dazu echt mehr Geduld, oder wie man dem auch immer sagen soll ?!.

Heute muss keiner von uns allen kochen, denn es gibt am Mittag um 1 Uhr, hier auf dem Platz Paella und Sangria für 6 Euro. das lassen wir uns natürlich nicht entgehen!

 

 

 

So sieht unser Zmittag aus....und die spanische Spezialität war einfach sensationell gut.

Ursi lädt zum Kaffee...dann fräst Jürg spontan mit dem Velo in den Consum, und holt ein feiner Mandelkuchen, das passt doch zum Kaffee. Ja uns gehts doch so richtig gut! Es wird geplaudert und natürlich auch die Sonne genossen.

 

Nach dem Sonne geniessen wird das Häuschen zur Weiterreise vorbereitet. Morgen wollen wir unsere Reise fort setzen. Bis wohin wissen wir noch nicht. Mal schauen wo es uns hintreibt!!!!

22. Feb 2018

 

An unserem jetzigen Standort (Wohnort) ist das Gebirge etwas weiter weg, zum Meer ist die Distanz etwa 500 Meter. Man entdeckt hier wieder sehr viel Schönes und Neues , was nicht als schön zu bezeichnen ist, sind die überall herumliegenden Hunde- Kegel auf den Strassen und Trottoir's. Das seh ich heute beim morgenlichen Lauf zum Strand. Egal....das ist halt jetzt so und ich hab ja auch Augen im Kopf. Es ist hier im Moment auch fast menschenleer an der Strandpromenade und nebenan flacher Sandstrand. Man kann hier fast endlos entlang laufen.

Nach dem Frühstück wird bei uns unter anderem das Wetter genossen, gewaschen, und noch kurz aufs Velo eine Runde nach Gandia. Kommen da beim Frachthafen vorbei und fahren durch verschiedene Gassen.Dort gibts auch ein Aldi, Tankstelle daneben mit günstigem Diesel und auf dem Rückweg ein Abstecher in den Consum...... unser Eier - Lager muss aufgefüllt werden!!

Was wir heute Morgen schon wissen ist, dass wir heute bekocht werden von Ursi und Jürg, unseren lieben Nachbarn. Wir stellen unsere Paella Pfanne mit Grill und Gas zur Verfügung. Wir sind nebenan und können oder dürfen nichts helfen. Als Start gibts ein sehr feiner Salat und zum Hauptgang Rindsgulasch mit Polenta. Super!!! Zum Kaffee selbstgemachten Fruchtsalat. Das war sehr sehr fein und ein schöner Abend, herzlichen Dank euch zweien, ihr habt uns echt verwöhnt.

21. Feb 2018

 

Hola......jetzt aber zackig.... Heute fängt der Tag bedeckt an, wir haben etwas im Köcher mit unseren Nachbarn zu machen. Ein gemeinsames Essen oder so was in der Art. Eigentlich wollten wir zuerst "nur"Artischocken kochen zum Znacht für alle, die zwei von nebenban und uns. Mengenmässig aber gibts dann Bedenken es würde unsere Bäuche nicht ganz beruhigen !?! OK... es gibt diese als Vorspeise mit Vinaigrette, nachher wird der Wok in Betrieb genommen mit einem Thai-Gericht, ein spontan Entscheid. Sepp richtet die Kochstelle draussen ein. Da jetzt grad die Sonne lacht. Es ist irgendwie eine kleine Lotterie wie das am Schluss wohl geniessbar ist...! 1.Weil, beim Einkaufen muss gut geschaut werden, das richtige zu erwischen, damit das Gericht geschmacklich auch so wird, wie eben die Köchin(D)sich heute das vorstellt.( Es gibt auch hier ein sehr schöner und recht grosser Consum.)

2.werden die dunklen Wolken über, und um uns geleert, genau im selben Moment wo die outside Küche laufen soll! Ich sage dann oft : irgendwiä gohts schoo ......................und es ist gegangen... es hat funktioniert und allen hats gut geschmeckt und war ein schöner Abend. Der anschliessende Kaffee wird von nebenan gesponsert, lieben Dank.

Später das andere Vergnügen... : der Abwasch im Häus'chen

Es regnet jetzt wieder, aber morgen soll wieder gut sein. Also husch husch ins Körbchen, Gute Nacht

 

20. Feb 2018

 

Guten Tag ihr alle.... bei einem "Wohnort - Wechsel" wie wir ihn jeweils haben, ist es am ersten Morgen immer irgendwie spannend wies so aussieht am neuen Ort. Ich (Dorli) muss auf jeden Fall dann erst mal den Kopf zur Schlafzimmer - Dachluke rausstrecken und schauen und in die Luft schnuppern!! Was sieht man und wie riechts denn hier so ?? Und heute Morgen.......mmmmm riecht irgendwie sehr fein.

Auf diesem Stellplatz kommt jeden Morgen um ca. 9 Uhr oder so... der "hupende" Bäcker, und so schnell wie er gekommen ist er auch wieder weg! Sehr gutes Brot hat er auf jeden Fall.

Wir habens wieder einmal mehr sehr gut getroffen mit unseren neuen Nachbarn Ursi und Jürg, so lässt sichs gut leben. Auf jeden Fall wirds einfach und unkompliziert , da wird geplaudert, Ossombuco probiert, gelacht,  und wenn man vom Velofahren zurückkommt sind ...siehe da, die Socken am Wäscheständer schon zusammengefaltet... ja das nennt man unkomplizierte Nachbarschaft!! 

Wie schon erwähnt sind wir heute natürlich auf Erkundungstour mit dem Velo, mal schauen wo das Meer hier ist, Einkaufsmöglichkeit, und sonst noch alles. Bei der Strand- Promenade ist es auch hier ziemlich ausgestorben, man trifft hier nicht sehr viele Leute. Es gibt viele sehr hohe Häuser, aber auch alle leer. An vielen Gebäuden und Wohnungen wird erneuert und renoviert auf die bevorstehende Saison hin. Wir finden oh Wunder ein Beizli das tatsächlich schon offen hat. Auf dem Rückweg kurven wir durch andere Strassen, wo sind wir jetzt auch wieder zu Hause, und wie heisst es da?? Alles klappt, und wir finden auch ohne suchen den Consum und unser Wohnmobil.

 

19. Feb 2018

 

Nach einer ........:( Nacht werden heute Morgen noch letzte Sachen weggeräumt, Wäscheseil entfernt, Stromkabel aufgerollt, im innern alles gut verriegelt usw.    Dann gut 10 Uhr sind wir reisefertig, adieu, tschüss und auf Wiedersehen !! Die lieben Schweizer begleiten uns noch bis zum Ausgang.....  und verabschieden uns herzlich.

 

Irgendwo auf der Strecke wird noch Diesel getankt,damit unser "Rössli" weiterhin gut läuft!!  Wir brauchen ja schliesslich auch ab und zu etwas Saft..... damit's läuft.

 

Auf dem Weg nach Dunes Daimus fahren wir an diesem Berg vorbei, Cullera heisst dieses Dorf hier. Es ist eine schöne Fahrt über mehrheitlich sehr gute Strassen. Wir wollen heute über Maut - freie Strassen an unser nächstes Ziel gelangen. Das funktioniert auch, und ab und zu gehts durch kleinere Dörfer, dann wieder durch vollbehangene Orangenplantagen. Einfach nur schön... zumal auch das Wetter zu unserer höchsten Zufriedenheit ist. 

Auch an diesem grossen "Kärli" von Stier fahren wir vorbei. Halt nur noch im letzten Moment erwischt !!  Wir haben hier in Spanien schon etliche verschiedene solcher Skulpturen gesehen, mmm  die kosten ja bestimmt fast nichts!!! Kurz vor unserem Ziel fahren wir zufällig noch bei einem Mercadona (Einkaufsladen) in Gandia vorbei. Nein... halt...nicht vorbei..... wir gehen kurz einiges einkaufen.

Dann, auf dem Stellplatz angekommen, ein freundlicher junger Mann kommt uns entgegen. Das ist der Platzwart der hier für alles zuständig ist. Auf diesem Platz haben 50 Wohnmobile Platz und heute Abend ist er auch ziemlich voll. Ein kleines Holzhäuschen dient als Rezeption, in der man sogar Orangen kaufen kann. Nebenan gibts ein Hüttli mit WC und Dusche,und auch Waschmaschine und Tumber. Wir fahren auf Platz 15 und fühlen uns sofort wohl hier. Es stehen ja schon sehr viele Womo's hier, und obwohls echt fast keine von denen hier hat.... zufällig steht jetzt neben uns auch ein Schweizer und weiter vorne steht ein St.Galler! Dann noch ein paar Sonnenstrahlen geniessen und sogar draussen kochen jeeaaa, das passt doch. Es gibt Salat, Risotto vom Haus mit "Gummi- Ringli"..... Wir beide haben sofort beschlossen, dass es sowas bald wieder gibt. .... war wirklich echt gut !!!                                                                          

18. Feb 2018

 

Heute beginnt der Tag mit wunderschönem Wetter. Das heisst für uns, dass wir die Sonne auf dem Liegestuhl geniessen. Aber es stehen auch noch Auf- und Einräumarbeiten an, denn Morgen geht ja unsere Reise weiter. Wir lassen aber alles ruhig angehen.

Am Nachmittag gibts noch ein kleines Abschiedständchen das von den Nachbarn mit Freude beklatscht wird. 

 

Am Abend erhalten wir die sehr sehr traurige Nachricht, dass ein lieber Freund von uns gestorben ist.

Nun gehen wir mit traurigen Gedanken ins Bett und wünschen allen eine gute Nacht.

17. Feb 2018

 

Hüt schribi ämol of "Toggeburger-Dütsch"wänns glich isch ... mer hönd äfach än genialä Tag gha !! Ehr mönd eu halt meldä weners nöd chönd läsä und nütz verstönd...dänn werds öbersetzt ;) Steläd eu vor, hüt hömmer üsi Siitäwand no anä'gmacht s'1.mol... und hät sogär auno prima passt !! Däbii gömmer jo scho bald wieter, jono. Dä Sepp hät no ganz spontan metäm Peter chönä of Castellon in Caravan -Shop wägem Gas - Adapter. Dänn isch hüt Morgä nomol dä Seenäbel cho, aber hät sich dänn bald verzogä...dä chunnt ämel vom Mer här. Und am Nomittag isch perfekt gsi zom verossä chochä. Jooo...so Bölä aadämpfä schmeckt au verossä guet, häts g'häässä!! Mer hönd schliessli höchä Bsuech bi üs....  Chäs'spätzli met zimli Bölä und gmischtä Salot gets. Dä schö Nomittag zücht sich in Obäd iä und mer hönds huerä glattä met dä Trudy und äm Aschi. Vergelts Gott eu zwäänä. Kafi und Chrömli nämmer dänn idä innärä Stobä und plauderäd nochli wieter.

Ä betzli spöter wanderäd mehr dänn met irgendwiä uuuu huerä viieel Gschierr i üsnä Chöbel is Wäschhüsli. Isch guet isch niemert me dei, will mer bruuchäd jetz ganz viieel Platz för aläs !!!!!!          Dänn no

Ä Liedli in Ehrä, cha niemer verwehrä

16. Feb 2018

Nach dem Frühstück wird erst mal nach Orpesa geradelt zum Schlüsselservice. Die haben uns allerdings grade an den Spezialisten weitergeschickt, sie haben hier nicht die richtige Maschine dafür um ein Veloschloss - Schlüssel zu machen.

Um die Mittags -Zeit hat uns ein Meernebel überrascht. Wir meinten schon ein Sandsturm kommt....hey Fenster schliessen sofort!! Ja denkste, Das ist nur ein spontaner Nebel der vom Meer her kommt, aber auch so schnell wieder verschwinden kann. Daher kein Foto....weil es Nebel hatte !!

Auch der Mietzins für unseren Platz wird heut schon beglichen, denn am Montag geht unsere Reise weiter.

 

Sepp kann es noch nicht ganz lassen. Bei einer Baustelle wird manchmal noch angehalten und in die Gruben geschaut. Evtl. wird ja grad eine FTTH Leitug gebaut!!!

15. Feb 2018

 

Auf Heute war sehr gutes Wetter angesagt, deshalb haben wir vorgängig schon mit Trudy + Aschi abgemacht. Sie sind sozusagen unsere Reiseleiter und wir wollen eine Velotour zum Schweinebauer machen. !!  Also halb 11 aufs Velo.....

Die zwei können über vieles berichten, da sie schon viele male hier überwintert haben. Ja... die kennen sich echt gut aus!!

 

 

 

Dieser blühende Mimosenbaum steht an der Strasse Richtung Cabanes, da lohnt es sich wirklich mal abzusteigen vom "Drahtesel". Der leuchtet von weit her so richtig goldig!!

Wenn man hier in die Nähe kommt fängt es an zu sumsen und surren, wau die vielen Bienen. Das ist echt ein faszinierender Baum mit diesen Blüten - Bällchen und gefiederten Blättern. Und das ist auf dieser grossen Ebene nur ein einziger!!

Und stellt euch vor --- hier sehen wir die ersten Kühe, oder waren es Stiere??? Wir zwei vom Land, hey das müssen wir "Bigoscht" festhalten !!!

Der Römerbogen darf natürlich in unserer Bildergalerie nicht fehlen.

Beim Schweinebauern angelangt kaufen wir Wein und Brandi zu einem sehr günstigen Preis. Die Qualität kann sich auch sehen lassen!

 

 

Abrechnungskasse auf Spanisch. Aber äs het gstimmt.

 

Aschi(Ernst)ist im Element mit seinen spanisch Kentnissen, intressant da zuzuhören !!

 

Das war wirklich ein wunderschöner Tag heute,

Vergelts Gott

Im Dorf Cabanes machen wir Halt, ein guter Zmittag mit Vorspeise, Hauptspeise,Dessert und Getränke zum Preis von 8 Euro.

Anschliessend geht es mehr oder weniger nur noch Bergab, was für den Akku von Sepp ein Vorteil war!!!

Etwas müde (Dorli nicht) aber zufrieden sind wir dann Zuhause angekommen.

14. Feb 2018

 

 

 

 

 

Zuerst für alle Lieben von uns einen grossen Blumenstrauss von Herzen zum Valentins - Tag

Es ist heute Morgen leicht bewölkt aber dafür fast windstill, also recht angenehm. Laut Voraussage soll es am Nachmittag etwa 17 Grad geben. Ja das waren glaub auch etwa gefühlte 17 Grad.

Wir radeln so gegen Mittag nach Orpesa um Käse zu kaufen im Consum. Nehmen die schmale Strasse, hier fahren wir durch Mandarinen- und Zitronen Plantagen und blühenden Mandelbäume, einfach nur schön. Auf der linken Seite wird grade ein Feld gepflügt, ja auch hier gibt es Bauern. Wir kurven durch die Gassen von Orpesa, sehen verschiedene Menschen, schauen uns die teilweise speziellen Bauten und Häuser an.

 

Etwas später sitzen wir mit Elke und Bernd zusammen,tauschen uns etwas aus. Die zwei haben uns noch viele gute Tips die wir gerne annehmen, da sie die Gegend und auch einige Stellplätze kennen und schon mal dort waren. Das ist für zwei wie wir sehr hilfreich als "Anfänger"!! Vielen Dank..... Sie reisen Morgen weiter Richtung Süden. Wir werden ihnen dann etwas später evtl. folgen. Wäre schön wenn wir uns irgendwo unterwegs wieder treffen würden!!

 

Im Dunkeln noch kurz zum Strand und dem Rauschen des Meeres lauschen. In der Ferne sind beleuchtete Schiffe unterwegs. Bei dem einen glauben wir , handelt es sich um ein Fischerboot.

13. Feb 2018

 

Blauer Himmel beim ersten Augenaufschlag. Super. Es war halt schon 0800 Uhr!!! Was solls, arbeiten wir heute halt mal etwas schneller. Wir haben im Sinn, uns durch die Wäsche zu kämpfen... ist doch gar nicht so schlimm !!

Es gibt hier Leute die fahren Heute mit dem Bus nach Valencia, wir nutzen den Tag halt "anders"... und es ist uns keine Minute langweilig.

"ÜSÄRÄ SEECHT"

 

So sah das bei uns heute Morgen aus... schon schön wenn man die Wäsche draussen aufhängen kann. Noch schöner ists wenn sie dann auch noch trocken wird, unsere wurde ! Jeeaaa  herrlich

 

 

 

So um den Mittag marschieren wir zum Strand, über den Steg zum.... wohin wohl ? Zum Didota Beizli zum Kaffee oder Apero, weil wir essen heute etwas früher--- ;) Es weht auf dem Weg ein kräftiger Wind und wir setzen uns im Didota schön in die Ecke, ja hier ist richtig gemütlich und sogar die Sonne wärmt uns etwas. Die haben hier grade Blumen(Geranien usw.) gepflanzt und an die Holzwand gehängt, sieht echt schön aus, gefällt uns. Ist für uns schon ungewohnt, da es ja eben erst Mitte Februar ist.

Etwas später dann kommt der vordere Nachbar Sepp zu uns,ein Schwatz....ein Schluck.... er hat uns ja auch etwas gutes gebracht !! Dankä Sepp

Ja wie ihr merkt ... wir haben hier viele verschiedene Nachbarn, und ab und zu auch wieder Neue. Die einen kommen , die andern gehen. Und wir hören und sehen immer wieder intressantes, sei es von dieser Gegend hier, über Reisen oder Campen oder verschiedene andere Geschichten, ob wahr oder unwahr --- egal. Ist abwechslungsreich auf jeden Fall !!!

 

 

 

12. Feb 2018

 

Nach einer kürzeren Nacht wie auch schon, wird am Morgen das Alltägliche gemacht. Um 11 Uhr dann können wir mit unseren anderen Nachbarn nach Castellon fahren um einzukaufen. Diese Stadt hat ca. 170'000 Einwohner und liegt etwa 30 Kilometer von hier entfernt. Da wir schon mal hier sind fahren wir noch kurz zu den grossen Markthallen, zum Wochenmarkt. Ja der ist echt gross und wir kaufen uns noch etwas frisches Gemüse, und was wohl..... auch wieder Mandarinli. Den anderen "Kram " haben wir relativ schnell gesehen,da geht es so richtig spanisch zu und her. " Das kommt uns spanisch vor" !!! Es sind ja auch wieder mehrheitlich Einheimische hier.

Super, jetzt haben wir wieder etwas Proviant im Haus.

 

 

 

 

Landwirtschaft auf Spanisch am Strand im Sand. Die Kartoffeln kommen Morgens rein, wers glaubt !?!?

 

Wir zwei als Bauern- Kinder können da nur schmunzeln.....

 

Auf dem Rückweg vom Strand nach Hause werden wir kurzerhand in die "Privatbeiz" gelotst bei den Kölner'n Peter und Frau. Hören und sehen vieles und trinken eins mit. Vielen Dank

 

Dann essen wir das Empfohlene von dem lieben Deutschen Ehepaar das heute abgereist ist. Gekochte Kartoffeln, darauf verteilt den eingelegten weissen Hecht. Kannten wir bei uns nicht. Mmmmm war echt gut, werden wir bestimmt wieder mal essen, danke für den guten Tip ihr zwei und kommt gut nach Hause !!!

 

11. Feb 2018

 

Grüezi in die Schweiz... Zuerst eine freudige Nachricht auch aus der Schweiz an diesem Sonntag, juhui ein Sonntags-Kind: Es ist schon wieder ein Neues Erdenbürgerli angekommen in der Familie, Kathrin und Reto sind stolze Eltern von Nino geworden heute!!  Herzliche Gratulation !!

Bei uns wurde wieder einiges gewerkelt im und ums Haus. Dazwischen auch etwas Sonntag gemacht, und die Sonne genossen.  Das gelbe Löschflugzeug und der Heli ist heute pausenlos im Einsatz, in der Nähe von Alcassebre wird ein Brand gelöscht, aber nicht weiter gefährlich! Ist immer was los hier, die einen reisen ab, die andern ziehen um....auch wir bekommen "neue" Nachbarn. Übrigens auch Frankia Fahrer, und die zwei wurden dann schon mal begrüsst! Hallo Elke und Bernd, wir verbringen schöne Stunden, essen zusammen und sitzen bis etwa 11 Uhr draussen. Es ist heute erstaunlich windstill und richtig angenehm, es wäre direkt eine Sünde wenn wir so ein schöner Abend nicht draussen verbringen würden!! Darum unser Beitrag etwas später! Verzeiht ihr uns?? Ok es sei gedankt.

Unsere Freiluft-Stube ist gemütlich und wir hattens auf jeden Fall "höckig" und lustig. Drum wurde unser Abwasch spontan auf halb 12 verschoben!  Es ist jetzt alles sauber gemacht und knallhart wird jetzt geschrieben.... in Gedanken euch zuliebe. Es ist jetzt Mitternacht, eigentlich sehr ungewöhnlich für mich noch zu schreiben. Ja und wir möchten euch sagen, es ist auch immer wieder spassig für uns, Kommentare und Zeilen von euch zu lesen. Von wem sie auch immer geschrieben sind, uns freuts zu hören!!  Allen Vergelts Gott

 

10. Feb 2018

Heeiiii Fan's....... Mit dem WLAN  sind auch "wir" wieder auf Sendung. So nehmen wir, den gestrigen Tag zusammen mit Heute,wenn es euch recht ist.?. Der Spaziergang am Strand entlang ist wieder traumhaft und es gibt halt immer viel zu sehen....schöne Steine und Muscheln oder einfach das Wasser das den Sand auf ganz spezielle Art umspühlt. Wie ihr sehen könnt, kann man auf dem Holzsteg oder ganz am Wasser entlang gehen. Am Steg entlang wachsen Büsche die jetzt weisse Blüten tragen. Jetzt noch ein Nachtrag zum 3. Feb. : Die weissen und rosa blühenden Bäume sind Mandelbäume . 

 

 

Solch wunderschön gestaltete Sitzbänke mit Mosaiksteinchen gestaltet gibt es zu Hauf in den Pärken. Echt sehenswert.

Weiter vorne bei einem Hotel gibts einen wunderschönen Park, verschiedene Weiher mit vielen Tieren die rumschwimmen oder watscheln,Brücken und Blumenrabatten und natürlich auch Sitzbänke mit Mosaiksteinen kunstvoll gemacht,die man hier in allen Farben und Formen sieht. Am Abend gehn wir in der Meinung zum Apero, bleiben aber hängen beim Platz Nr.856.....o...ooohhhh   war schön und gemütlich !! Herzlichen Dank Trudi und Aschi für Speis und Trank!!

Heute Morgen ist wieder strahlend ... aber noch kühl. Die Nächte hier sind eh immer recht kühl, ab und zu ist es bei meinen morgendlichen Läufen auf dem Steg teilweise glitzernd und etwas gefrohren. Kein Problem für uns...aber das gibts auch hier !! Wir geniessen heute etwas die Sonne und zeitweise geht auch ein starker Wind, dann sucht man eben ein geschütztes Plätzchen. Und zieht sich eine Jacke mehr an. Ja und dann wird auch noch gekocht, gegessen und abgewaschen,und ... das braucht alles eben seine Zeit.

 

08. Feb 2018

Wunderbares Wetter erwartet uns heute,ja das ist es wert eine Runde auf den "Drahtesel" zu steigen !!! Aber halt...erst noch die Laufrunde....dann ein gemütlicher Zmorgä und die gewohnten Gänge die es noch zu machen gibt.

 

 

 

Heute sind wir mit dem Velo den uns bekannten Veloweg nach

 

<<<<<<     geradelt und besuchten auch ganz kurz

                 den Markt. ja ...es gibt wirklich immer etwas zu sehen. Sei es beim Fahren, durch die Wege und Strassen, oder beim Kaffee in den Gassen, es läuft immer was!

 

Verschiedene Menschen begegnen uns, ab und zu werden auch ein paar Worte gewechselt. Jenste Gerüche steigen uns in die Nase, ein sehr guter weht uns durch das Pinien- Wäldli zu. Heute wars auf dem Velo recht frisch und ich (Dorli)war froh an meiner Jacke wenigstens die Ärmel- Verlängerung zu haben.  Und beim Anblick dieser Hohen Häuser wird einem wieder vor Augen geführt, wie wir in der Schweiz wohnen können, was für ein Privileg wir haben.

Vielfältiges Treiben im Dorf Benicassim. Der flache Sand-Strand hier ist "noch" menschenleer was dann in der Hochsaison schlagartig ändert! Wenn man bedenkt wieviele jetzt noch leerstehende Wohnungen es hier gibt die dann alle mit Touristen bewohnt sind.

Später noch ein Schwatz mit unserem Nachbar, dann wird noch das hier geschrieben......

Also Ihr..... Lieben ..... das ist genug für heute.

07. Feb 2018

 

Wenn wir bedenken.....Gestern Abend hat es hier noch zünftig geregnet.

Dann nachts um 4 Uhr heiterts auf, ja so schnell kanns anders werden hier! Und der Mond guckt zum Dachfenster rein, direkt auf Sepp's Gesicht, der wacht auf und guckt zurück. ;)

Wir haben jetzt im Fall auch "lang Hosen Wetter" ,und sind froh dass wir auch etwas wärmere Sachen dabei haben, aber es ist trotzdem schön.

Zwischendurch ist Sepp mal am Tel. mit unserem Händler,es geht halt immer noch um das leidige TV Thema das er lösen will.

Eine Einkaufs- Fahrrad- Tour ist heute auf dem Plan. Die Milch und einige andere Lebensmittel gehen bald aus, und keine Milch im Haus...das geht meiner Meinung nach gar nicht! Dazu muss man sagen dass es hier sehr gute Milch gibt in 1 1/2 Lt. Flaschen. Der Wind bläst wieder stark, aber das hält uns nicht davon, ab aufs Velo zu steigen. Das ist gesund und gibt dazu noch eine gute Farbe im Gesicht! Kurz beim "Chinesen-Laden" vorbei, Sepp will einen Geissfuss kaufen. Der dient dann dazu, um später die Nägel von unserem Teppich rauszuziehen. Ja ....Und wir wurden auch fündig, für zwei Euro. Im Laufe vom Nachmittag siehe da, kommt die Sonne und wir können sogar draussen sitzen. Wie herrlich...

Heute ists am Strand wieder sehr spektakulär und eindrücklich, dieses Rauschen und Getöse. Wenn man gut beobachtet, beginnen sich die Wellen weit draussen aufzutürmen, ziehen weiter gegen den Strand und werden immer höher. Bis sie hoch genug sind und sich überschlagen. Wauu diese Wucht... und schon kommt die Nächste!

Man kann da immer wieder lange zusehen.

Zum Znacht macht die Köchin frische Artischocken, Kartoffeln nd Dorade-Fisch. Super!!!

 

06. Feb 2018

 

Hey das wird im Fall wieder ein echt cooler Tag heute...wir verraten euch nicht wie lange wir heute Morgen geschlafen haben. Es regnet und wir sind so richtig gut ausgeschlafen. Wenn es euch egal ist haben wir keine Fotos?! Dafür wird geschrieben was das Zeug hält.... ;) Beim Abwasch im Häus'chen treffen wir die Deutsche lustige Frau,es wird über Vogel, Fisch und Essbarem geredet, gut sie besorgt für uns so ein eingelegter Fisch ...ist doch super,wir freuen uns drauf...die Vögel kaufen wir uns dann selber!

Welche Überraschung : wir bekommen heute noch ein Kommentar von jemandem den wir eigntlich gar nicht kennen, ist doch echt spannend!!! Freut uns Vielen Dank (Diego). Wir vermuten das hat was mit dem Toggenburg zu tun!

Eine Nachbarin hier ist draussen in dicker Jacke...es muss kühl sein. Trotzdem begeb ich mich zur Dusche mit nichts ausser einem Tuch um...  die Dusche tat gut, besonders das kalte Wasser zum Schluss! So ists angenehm um die Hecken nach "Hause" zu wandern! Ja einfach jedem das Seine. Sepp ist inzwischen, wie schon so oft wieder mal, die ganze Funktion des TV zu optimieren. Diese Geduld möcht ich haben!!

Wir hörten aus der Schweiz, dass es recht kalt ist bei etwa  - 6 Grad oder so, wir können sagen, seit wir hier sind, ist heute der mieseste Tag, aber natürlich nur was das Wetter angeht. Bei uns geht ein friedlicher Tag dem Ende zu...

05. Feb 2018

 

Heute Montag ist es anfangs recht bedeckt, am Morgen auch mit etwas Regen. Das stört uns gar nicht,denn wir sind ja schliesslich Camper! Wenns kühler wird gibts "Zwiebelkleider"....wenns regnet da gibts eine Regenjacke...ganz einfach! Heute kommt der Staubsauger noch zum Einsatz...ja es hat sich echt gelohnt,sieht doch wieder gut aus!! Wir sind immer mit irgendetwas beschäftigt und etwas später marschieren wir eine Runde. Am Anfang dem Meer entlang ... wow es zischt heute wieder zünftig. Ein Abstecher zum Didota kann nicht schaden... 

 

 

 

 

Ein Cooles Plätzli...findet ihr nicht auch?

Wo man mit einem Wohnmobil so überall hin kommt.

Immer wieder auf unseren Erkundungs-Touren begegnen wir solch schöner Pflanzen- und Blütenpracht. Wir schauen uns  noch kurz im Nachbar-Camping um... ja ist auch immer interessant! Da ist es so und hier ist es anders. Irgendwie schön wie es überall verschiedenes gibt. Halten mit diesem und jenem kurz einen Schwatz ...

Am Nachmittag bekommen wir Besuch von Trudi und Aschi,sie sind langjährige und erfahrene Camper und sind schon viel rumgekommen. Da gibts sowieso genug Gesprächsstoff bis.....

04. Feb 2018

 

Hey Guten Morgen allerseits....bei uns gibts heute ein ruhiger Sonntag, denken wir mal, er fängt mit Regen an. Sepp geht mal ins Waschhäus'chen, und ich inzwischen kurz zum Laden, Brot und Eier kaufen. Es gibt hier übrigens sehr gutes knuspriges Brot,und auch feine Eier. Inzwischen auch rausgefunden wie 3 Minuten Eier "hier" nicht zu "trocken "und nicht zu "feucht" werden, ja alles braucht eben seine Zeit!

 

An dieser Stelle möchten wir alle herzlich begrüssen die unseren Blog lesen, besonders ab heute Elisabeth und Erich ;) immerhin gehen wir auf die 500 Aufrufe zu!

 

 

 

 

 

unser heutiger Menue-Vorschlag wird in die Tat umgesetzt

 

Thai Sea-Food mmmm so fein!!!

03. Feb 2018

 

Heute haben wir noch im Sinn Mandarinli Nachschub zu kaufen...da der andere Sack fast Ebbe ist!!! Bevor wir noch ein "Thürli" mit dem Velo machen,wollen wir da hin... ergattern nicht weit von hier welche. Wie lange sie wohl reichen werden??? Kurz zurück nach Hause den Einkauf abladen....es ist nämlich ein 6 Kilo Sack!! Dann gehts los.

Wie ihr seht gehts heut ja richtig in die Berge,die Gegend hier ist teilweise sehr karg,dann wieder blühende ??? Bäume(müssen wir noch rausfinden was für Bäume) ja es ist hier eben Frühling. Sogar einige Bienen fliegen schon im Blust. Wobei man aber auch jeden Meter Höhe spürt dass es etwas kühler wird. Wenn wir zurückblicken sehen wir in weiter Ferne das Meer. Wau sind wir schon so weit gefahren?? Man hat fast schon das Gefühl, eine recht verlassene Gegend, aber es ist trotzdem sehr schön und wir sind der Meinung dass bald irgend ein Dorf kommen müsste. ;) Vielleicht nach der nächsten Kurve? Diese Rundfahrt war echt sehr schön,und wisst ihr was? Auf dem Rückweg wars sowieso super, da konnten wirs sausen lassen!

Dann noch etwas zu den lustigen Rückmeldungen....super macht ihr das...nur weiter so,auch wir findens spannend mal etwas von Euch zu lesen!! Vielen Dank... Heute Abend ists so schön windstill, dass wir noch in unserer "Freiluft-Stube"sitzen bei Kerzenschein, cheibä schöö....also ja, das war ein kleiner Einblick in unseren heutigen Tag.  Haben wir euch etwas glustig gemacht??

 

 

 

 

 

Morgens um 09'00 Uhr treffen sich die Fan's zum Abschied der Heimreisenden,Sonja & Markus mit Hund Calin und dem Chauffeur Stefan.

Adios Amigos....kommt gut nach Hause!!

02. Feb 2018

 

Heute Vormittag ist es recht stürmisch mit etwas Regen... aber wir wissen mittlerweilen auch, dass das Wetter sehr schnell ändert hier...und siehe da ab Mittag wird es erstaunlich schön!!  Laufen am Meer entlang ist immer wieder wunderschön,den Wind in den Haaren.. die Blicke schweifen lassen und dies und jenes entdecken.  Zwischendurch gibts noch dies und jenes ums und im Womo zu erledigen...wie WC +Grauwasser leeren ,Ordnung in unsere Unordnung bringen, Geschirr abwaschen und mehr! ;) Hier ist es so mit dem Abfall: man stellt den Sack an den Weg ,der wird jeden Tag geholt ,die werfen ein neuer Sack hin,man muss dann nur schauen dass ihn der Sturm nicht mitnimmt!! Ja es funktioniert irgendwie auch alles!!

Am Abend gehn wir zum Nachtessen. Dies als Abschied von Sonja und Markus. Mit dabei sind auch Trudi und Aschi, und Stefan, der Bruder von Markus der heute anreiste um die beiden nach Hause zu chauffieren,da Markus ja immer noch das rechte Bein im Gips hat.

Es gab ein feines 3 Gang Menu inklusiv ein halber lt.Vino Tinto und Kaffee für 11 Euro. Ja es war ein schöner Abend und wir verlagern uns langsam in die stürmische Nacht. Beim nach Hause schlendern denken wir soo...  Irgendwie schon eigenartig, am Himmel sind Mond und Sterne und doch ist es soo stürmisch!!!

 

 

01. Feb 2018

 

Schon beginnt ein neuer Monat in unserem Blog. Und mit 378 Aufrufen ist doch das Interesse an unserer Reise sehr gross. Das freut uns riesig. Was für uns auch immer schön ist, wenn wir Grüsse aus der Heimat bekommen. Nur keine Hemmungen. Nutzt den Kommentar am Ende dieses Blogs!!!

Wenn jemand in einem früheren Monat nachschlagen möchte, kann den Butten rechts *** 2018 anklicken.

Markt in Orpesa:

 

Immer am Donnerstag ist Markt in Orpesa,das ist doch für uns ein Katzensprung!! Da fahren wir heute mit dem Velo auch mal hin. Eine Viertelstunde hin und dann 15 Min. zurück....es gibt hier auf diesem Markt natürlich sehr viele Kleider (Lümpä) und Schuhe im Angebot....zum Glück am Ende der Strasse auch noch etwas Essbares!!! Teilweise lustig zuzuschauen wies da zu und her geht bei den Spaniern, es kommen hier auch viele Einheimische zum Markt. Gemüse jenster Art, Dörrfrüchte in allen Formen und Farben in Holzkisten,"Gümigs Züüg oder Zockerbölä" ,verschieden eingelegte Oliven oder Fisch Fisch und nochmals Fisch....!! Wir kaufen uns Gemüse und ziehen von dannen...um die Ecke, noch ein kurzer Kaffee-Halt, ein kurzer Schwatz mit einem Vorarlberger der sich ans gleiche Ort verirrt hat!! Ja es gibt überall viel zu sehen, kurven da rechts...grade aus, beim Consum vorbei...links, durch die Einbahn zur Bahnunterführung wieder rechts und..... und wir zwei sind der Meinung, dass wir uns schon fast gut auskennen!!!  Zurück zu Hause wird schon bald gekocht, heute mal alles drinnen, da es auch hier ziemlich frisch ist und auch noch recht starker Wind geht. Der Gang zum Meer ist Ehrensache, wau da ist einer mit grosser Maschine und probiert irgendwie den Sandstrand zu verschönern...wir denken er ist noch am üben!! Etwas später beginnts dann leicht zu regnen...muss auch mal sein.

 

Gestern Abend zum Dachfenster hinaus bewundern wir den "Groossen" Vollmond,er schaut zwischen den Palmenblättern hindurch zu uns runter!

Er wird als Blaumond bezeichnet. Es kommt sehr selten vor dass im gleichen Monat zweimal Vollmond ist.

 

 

Vom 31.Jan. auf den 01. Feb.

Kommentare: 22
  • #22

    Mary u. Erwin (Montag, 26 März 2018 12:09)

    Hi ihr Lieben, lese gerade den Februar. Dörflichen die toll blühenden Bäume sind Mandelbäume einfach toll anzusehen. Super dein Tagebuch. LG an euch zwei von uns.....

  • #21

    Herzog‘s (Dienstag, 27 Februar 2018 22:59)

    Salü ihr Lieben!
    Ach, schön habt ihrs... es freut uns dass es euch gut geht und ihr sicher weitergereist seid.
    Kompliment an Dorli, deine Berichte sind sehr spannend und lustig zu lesen, ich muss immer wieder schmunzeln, einfach super! :-) Da fühlt man sich gleich in einer anderen Welt! :-)
    Schickt uns ein wenig Sonne in die Schweiz und geniesst es weiterhin - wir reisen mit...

    Herzliche Grüsse
    Monika, Manuel, Loris, Alina

  • #20

    Peter und Emmi (Montag, 26 Februar 2018 18:23)

    Hallo Dorli und Sepp
    Immer wieder spannend Eure Erlebnisse. Beneide Euch um den vielen Sonnenschein und die angenehmen Temperaturen. Bei uns ist es erst richtig Winter geworden. Letzte Nacht minus 12 Grad und es soll noch schlimmer kommen. Bleibt deshalb besser wo Ihr jetzt sind.
    Liebe Grüsse

  • #19

    Burgi (Schulfreundin) (Samstag, 24 Februar 2018 00:38)

    Hallo Ihr Lieben Danke für Eure tollen Infos.
    dorli wo sind Ihr jetzt genau?
    Kanns mal ein Foto von der Landkarte posten...Danke vielmal
    Bis gli Burgi

  • #18

    edwin (Freitag, 23 Februar 2018 15:59)

    es ist spannend macht weiter so.
    habe soeben die Steuererklärung gemacht mit Compi
    das ist ja einfach ,
    wir gehen jetzt in Säntis park Wellnessen Calimero hat einen freien Abend
    und wir sind megasauber machets guet grüssli Ursula,Edwin

  • #17

    Schibli Erika (Donnerstag, 22 Februar 2018 08:15)

    Hallo ihr zwei
    Euer Tagebuch ist zu meiner morgen Lekture geworden.wäre nicht mein Ding so lange weg von hier aber um so spannender von euch zu lesen.
    Bei uns ist es bitter kalt aber es musste ja noch kommen.
    Weiterhin euch beiden eine gute Zeit,
    Liebe Grüsse Erika

  • #16

    Emmi und Peter (Sonntag, 18 Februar 2018 18:14)

    Hallo ihr zwei
    Wir haben festgestellt, dass ihr schon ein Monat unterwegs sind. Und scheinbar noch kein bisschen Müde. Ihr findet ja täglich immer wieder Sehenswertes und das erst noch ohne Auto. Wenn ihr weiterhin so viel Fitness betreibt, wird euer Zuhause bald zu gross werden. Wir wünschen Euch weiterhin eine tolle Zeit.
    Liebe Grüsse vom winterlichen Brütten.

  • #15

    Peter und Emmi (Dienstag, 13 Februar 2018 17:47)

    Hey Ihr zwei liebe, so schön immer wider so viel verschiedene Sachen von Euch zu sehen. Das mit der Fischerrute hab ich im Fall schon ernst gemeint.Ich könnte nicht wiederschtehen! ?? Heute Nacht ist es bei uns zum ersten mal noch etwas kälter geworden min.6.aber am Tag strahlenden Sonnenschein. Und die Tage werden auch schon wieder etwas länger. Mit ganz lieben Grüssen von uns,

  • #14

    Chällers (Dienstag, 13 Februar 2018 13:29)

    Hallo ihr 2

    Es freut uns, Eure tollen Bilder und Erlebnisse verfolgen zu dürfen!
    Geniesst's in vollen Zügen, bei uns schafft's die Temperatur tagsüber derzeit nur knapp über 0 Grad, brrrrrr...

    Liebe Grüsse
    Dani, Andrea, Sven und Lars

  • #13

    Guido und anita (Montag, 12 Februar 2018 12:43)

    Hallo ihr zwei, vielen dank für die wunderbaren berichte, die ihr jeden tag verfasst. Sehr interressant und tolle fotos. Gruss guido und anita

  • #12

    Emmi und Peter (Sonntag, 11 Februar 2018 10:51)

    Liebi Uswanderli
    Wir zwei staunen immer wieder über Euch, wie so viele kleine Dinge plötzlich interessant werden. Das liegt sicher daran, dass ihr viel mehr Zeit für euch im Alltag habt. Spannend eure Reiseberichte. Wir fühlen uns dabei halben im Urlaub. Liebe Grüsse

  • #11

    erika schibli (Samstag, 10 Februar 2018 13:59)

    hallo ihr zwei
    es ist richtig spannend euren reisebericht zu verfolgen .gell das wetter kann man auch beim reisen nicht selber machen,aber mit der richtigen bekleidung gibts auch kein schlechtes wetter.
    macht weiter so ist super von euch zu hören .
    liebi grüess vom kominonsgschpanne vo dim¨( Schuelschatz ) erika

  • #10

    Flix (Freitag, 09 Februar 2018 17:36)

    Der Link zum Tagebuch Januar funktioniert nicht mehr.
    Macht weiter mit Eurem Tagebuch. Ist immer wieder spannend.

  • #9

    Kömmler (Freitag, 09 Februar 2018 10:28)

    Hallo Ihr Zwei
    Sehr cooler Reiseblogg, Linda und Ich haben heute das erste mal reingeschaut und werden dies sicher bald wieder tun. Wir rapportieren die Zeit jeweils auf BeJ-Nummer 415'298.
    Bis Bald
    Gruess Alex und Linda

  • #8

    Burgi (Schulschatz) (Mittwoch, 07 Februar 2018 22:58)

    Hallo Ihr beiden Reisefüdli,
    so schön täglich mitzulesen wie es euch geht und die schönen Fotos anzuschauen.
    Lieben Dank Dorli und Sepp für eure Infos.

  • #7

    monika (Dienstag, 06 Februar 2018 11:10)

    hoiiii ihr zwei :-)
    chunnt mir vor wiä feriä was ihr da so brichtet...ich lies gärn über euäs tue und eui unternähmige und freu mi dra. händer no kein heiweh-koller kha, no kei sehnsucht nach schwiizer brot etc. gspührt?
    bis gli wieder und wieterhin viel gfreuts und nois für eu!
    herzlichst
    monika

  • #6

    Diego (Dienstag, 06 Februar 2018 09:21)

    Hallo Ihr beiden. Tolle Seite und gute Berichte. Macht weiter so. Lese nun jeden Tag Eure Berichte. Die Empfehlung, meiner Tante, Eure Seite zu Besuchen war echt gut.
    Ich wünsche Euch weiterhin eine wunderschöne Zeit und geniesst einfach die Tage.

  • #5

    edwin (Montag, 05 Februar 2018 16:43)

    Euch geht es ja prächtig ,wir freuen uns für Euch. Waren in Braunwald skifahrn,wunderschön ,beim Haus 1m, in der höhe -3m und hier grün,gute zeit und liebe gr.

  • #4

    Elisabeth und Erich (Sonntag, 04 Februar 2018 20:36)

    Hallo ihr zwei
    Das ist so richtig spannend von euch zu lesen,so toll wie ihrs so habt.Wir wünschen euch noch viele erlebnisreiche Tage und wir freuen uns dass es euch so gut geht!!
    Mit vielen lieben Grüssen aus der eher winterlichen Schweiz herzlichst:
    Elisabeth &Erich

  • #3

    Emmi und Peter (Sonntag, 04 Februar 2018 12:08)

    Hallo Ihr zwei liebe, sehr intressant Eure Berichte zu lesen. Die Natur ist auf seine Art überall schön. bei uns sind schon die Schneeglöcklein am blühen. Die Märzensternen u.Krokus sind auch schon unterwegs. Wir haben auch schon wacker im Garten gearbeitet, was sonst um diese Jahreszeit noch zu früh währe. ganz liebe Grüsse Peter u. Emmy





  • #2

    Sonja Kusi Caline Stefan (Sonntag, 04 Februar 2018 11:07)

    Hallo Spanien wir vermissen Dich..Sind kurz vor Genf und es ist kalt.Wir wünschen Euch noch viel Spass bei Eurer Exkursion..vielen Dank das wir uns getroffen haben..häbet Sorg u bis gli mau..Aufwiedersehn.Glg

  • #1

    s' Kämpfs (Freitag, 02 Februar 2018 16:11)

    So Ihr zwei Meereshungrige und Strandbesessene. Ihr wisst schon wie uns gluschtig machen, aber es gelingt Euch nicht -haha - wir kommen Euch nicht besuchen, zu weit ist der Weg ins Paradis, -- schade !!!! Wie siehts denn aus mit der Musik, habt Ihr sie noch im Griff, oder flitzt Ihr nur noch mit dem Velo umher und verspeist wehrlose Fische? Ich habe eine Idee; Samstag um 19.00 setzt Ihr Euch hin mit einem Gläschen Wein, stosst auf uns alle an und spielt und singt ein Jodler dass es nur so kracht. Wir sind mit dem Herzen dabei.
    Glg Margrith und Rolf us Rapi