Tagebuch Juli

03 Aug 18

 

Zurück von Öland über die 6070 Meter lange Brücke auf das Festland. Ein gigantisches Bauwerk.......In Bergkvara haben wir nun heute 3. Aug.einen schönen Stellplatz gefunden. Es ist wieder sehr heiss hier und man sucht automatisch Schatten. Wir treffen mit einem Holländer Ehepaar zusammen und unterhalten uns....

Später gibts einen erfrischenden Salat.......und auch eine erfrischende Dusche........aaaaaaahhhh wie gut das tut !!!!

Auf Öland (Land der Windmühlen)  finden wir ein schöner einfacher Stellplatz auf einer Wiese am Meer, der Ostsee. Hier gibts ein kleines WC Häuschen und das reicht uns auch schon!! Die Wiese ist eigentlich nicht mehr so ganz eine Wiese, da sie richtig dürr und trocken ist, das sind die Spuren von diesem "speziellen Sommer" hier oben !!! Eine Nacht sind wir hier und reisen dann weiter....

In Vetlanda angekommen auf einem sehr zentralen Platz für Wohnmobile, über der Strasse der Lidl....hinter uns das Fitnesscenter und fussläufig ins Zentrum. Ein sehr schönes Städtchen stellen wir fest.....erst sitzen wir im Tourist Info, Wifis - und Klimaanlage wegen.... !!! Dann schauen wir uns ein Handwerks - Museum und eine Kunstausstellung an, von einheimischen Künstlern.

Und beim Znacht verköstigen wir noch spontan einen Asylanten.......

                                                                                                                            Soo feurig sieht der abendliche Himmel dann aus......ein Gewitter ist unterwegs aber erreicht uns nicht. Ein spektakuläres Schauspiel.

 

 

Auf unserer weiteren Reise übernachten wir auf dem Stellplatz in Julita. Unweit von hier gibts ein Restaurant und ein Museum mit verschiedenen älteren Häus'chen, das aber geschlossen hat. Wir erkunden noch die Gegend und machens uns dann im "Haus" gemütlich......

 

 

Abschied von Christina und Bengt am 30. Juli 2018. Es war super schön bei euch, wir kommen im nächsten Jahr sehr gerne wieder. Herzlichen Dank und bis bald (in der Schweiz) oder irgendwo!

29 Juli 18

 

Der gestrige (28. Juli) Einkauf wird kurzerhand auf etwas später verlegt....zuerst machen wir mit Christina und Bengt eine Rundfahrt an verschiedenen schönen Orten vorbei und Bengt hat diverse Komentare dazu gegeben. Es ist sehr informativ und immer mal gibts was zum schmunzeln!!! Dann machen wir Halt in einem schönen Ressort, hier gibt es Kaffee und Kuchen.

Erst dann ist Einkaufs - Zeit im Willy's Laden....Wasser, Brot , Eier , Butter, Fleisch und was man sonst noch so alles zum *futtern* braucht!! Am Abend dann gibts Znacht bei uns.......

 

 

 

Immer wieder überrascht uns Dorli mit ihren Kochkünsten. Dies hat uns super gemundet.

Danke Dorli für das feine Süss - Sauer Gericht.

Unsere sehr lieben Freunde und Gastgeber Christina und Bengt, wir fühlen uns Zuhause und sehr wohl bei ihnen. Christina sagt zu Dorli : Meine kleine Sweschter!! Es geht hier immer sehr fröhlich zu und her und Bengt sagt dann :

"Haben sie eine schöne Stunde"..... "Was wünschen sie?" oder "Kommen sie herein auf die Flotte". Ja das ist Live ....hier ist ein Komiker verloren gegangen...

Im Laufe des Tages hat Sepp noch unsere nächste Fähre gebucht, mit der wir dann von Schweden nach Deutschland (Rügen) "Übersetzen".

Heute (29. Juli)dürfen wir wieder bei ihnen an den gedeckten Tisch sitzen, welch gutes Essen hat Christina wieder gezaubert !! Etwas später fahren die zwei mit Freundin Gittan an ein Konzert mit dem "Bicycle" Velo, während dessen wir die restlichen Gläser wegräumen und die Küche fertigmachen. Viel Spass ihr zwei,drei...... und bis später.! 

Einfach herrlich und so unkompliziert ..... Inzwischen hat es aufgehört zu Regnen und die Sonne drückt schon wieder durch....und schon fahren die ersten Boote bei uns vorbei zu einer schönen abendlichen Seefahrt....während ich diese Zeilen schreibe ...geniesst Sepp unten am See "eine schöne Stunde" !!!!!

Ja und morgen fahren wir dann weg von unserem bestimmt allerschönsten Platz bei Joachimsson's, wir werden diese gemütliche Atmosphäre bestimmt sehr vermissen !!! Ja wir haben sehr viele schöne Stunden hier verbracht......Vielen Vielen herzlichen Dank für alles ...

 

28 Juli 18

 

So bleiben wir sehr gerne noch hier, am Dienstag 24. Juli sind wir hergefahren nach Furuvik. Es ist wunderschön hier zu sein, auch gearbeitet wird!! Vorallem Bengt ist jeden Tag sehr beschäftigt mit malen an der Fassade. Alle machen etwas.....Auto waschen, Rasen mähen, ....dazwischen ein Schwumm im See.....Wäsche waschen!!! Ja so wird uns gar nie langweilig.......

Mittwoch Abend (Nacht) gehts nochmals auf See, eine wunderschöne Mondschein - Nacht, das bei fast unglaublich warmen Temperaturen. "Wir Frauen" mit den Füssen im Wasser.....es wird sehr viel erzählt, spannendes und lustiges!!

Wir zwei laden ein zum Essen.....da aber hohe Brandgefahr herrscht, darf der Gasgrill nicht gezündet werden für den Wok.!! So dürfen wir Ihre Küche benutzen, einfach herrlich so zusammen zu sein, kochen und essen!!

Hier gibts eine spontane Musikrunde für die Freunde von Per, das ist Stimmung pur und alle haben Spass. Es wird getanzt, gesungen und gelacht......

Heute solls nach aktuellem Wetterbericht ein wenig Regen geben....der Donner rollt schon mal!!! Nun gehen wir vier zusammen nach Gävle zum einkaufen, das wird auch wieder ein Erlebnis.

25 Juli 18

 

Von Stockholm sind wir weiter und fahren über Mittel - Schweden hoch, wieder nordwärts. Da wir da oben in Furuvik nochmals abgemacht haben mit Christina und Bengt.

Eine wunderbare Strecke mit vielen grösseren Bauernhöfen, und hier säumen viele Kornfelder die Strassen. Goldgelb steht die schöne Frucht im Sonnenschein (dazwischen blühen blaue Kornblumen) und bestimmt würde ein Regentag dem Wachstum ein Schub bringen!! So stehen wir dann wieder einige Nächte frei. Einmal beim kleinen Dorf beim Buskreisel, dann unterhalb der Kirche in Heby, gleich neben der Kinderkrippe!..  Die Natur immer hautnah bei uns.......

 

So sind wir am Dienstag 24.Juni wieder hier angekommen bei Joachimsson's. Und wieder ist hier "jemand" im Wasser. Es gibt hier viele Steine unten im Wasser die man nicht sieht, also obacht!!! Auch die Seerosen blühen jetzt sehr schön.

Hier auf der Karte sieht man Furuvik, ihr Haus war ursprünglich mal ein Sommerhaus. Das Haus wurde mit der Zeit immer vergrössert und jetzt wohnen sie das ganze Jahr hier.

Letzte Nacht (22 Grad) haben wir eine wunderschöne Mondschein Fahrt  mit dem schwimmenden Balkon (Brygga) erlebt, diese Ruhe und Stimmung.......das sind echt schon magische Momente die man in sich aufnehmen muss!!! einfach nur schön und sagenhaft......

Unser Stellplatz bei Christina und Bengt Joachimsson aus luftiger Höhe! Unsere Velo's haben ein guter Platz....und immer griffbereit......

21 Juli 18

 

Heute wollen wir nach Stockholm.... mit der U - Bahn natürlich. Das Wetter ist für diese Stadtbesichtigung optimal,zumindest ein Grad weniger warm wie gestern und etwas mehr bewölkt!!! Die Altstadt mit all ihren speziellen Ecken und Gassen ist ein Besuch wert,das Schloss vom König von Schweden sehen wir natürlich auch. Ja, Stockholm ist eine grosse Stadt von der wir jetzt ein kleiner Teil gesehen haben.

Hier auf unserem jetzigen schönen Platz ist immer viel los.... da ja nun auch Hochsaison ist. Es sind auch einzelne Schweizer hier auf der Durchreise und sehr viele Familien mit Kindern.

Morgen "galoppieren" wir dann wieder etwas Nordwärts, da wir so in ungefähr zwei Tagen nochmals zu unseren schwedischen Freunden in Furuvik fahren.

Die nächsten Nächte stehen wir wohl eher wieder irgendwo wild in der Pampas.... das gefällt uns halt auch immer!!! Wir sitzen noch recht lange draussen, da auch die Mücken irgendwo in den Ferien sind!! Es ist grade 22'30 Uhr und soooo schön zum draussen sitzen mit 21 Grad. Die kühle Luft ist sehr angenehm bevor wir uns ins Innere verkriechen. Schöne Träume........ 

20 Juli 18

 

 Heute sind wir Richtung Stockholm beizeiten losgefahren. Auf dem CP hat sich gezeigt, dass das ein guter Entscheid war. Die Plätze werden sehr rasch belegt, da nun auch überall Ferienzeit ist.

Auf dieser Strecke Richtung Furusund müssen wir zweimal die Fähre nehmen, die sind kostenlos da sie beidseitig zu Schweden gehören! Wenn man hierher will, muss man da durch,es gehört sozusagen zur Strasse dazu. Die Gegend hier ist auch meist sehr stark bewachsen mit Sträuchern und Bäumen. Was hier auffällig ist sind die überall emporragenden Steinhügel oder Steinrücken, imposant und schön. Auf jeden Fall mir gefällts.......

 

 

 

 

Dies ist das Haus von Astrid Lindgreen in Furusund, in dem sie all ihre schönen Geschichten geschrieben hat. Mit dem Velo erkunden wir die ganze Insel.

Wir fahren auf die andere Seite weiter durch Schnittlauch und anderes Kraut und kommen nach Norrtälje,da stehen wir auf einem öffentlichen Platz am See. Stellen unsere Stühle unter die grossen Bäume an den Schatten, ja so passt das!!

Nun werden die Fahrzeuge bereit gemacht, wir fahren heute 17. Juli zu viert und fahren den SP Grisslehamn an. Es geht dann ohne Auto....ab auf die Fähre. So ein Fährgang zur Insel Oland hat in der Hochsaison etwa 1200 - 1700 Passagiere, ja da läuft was!! Es gibt auf diesem Schiff auch ein Shop wo Zollfrei eingekauft werden kann,,,,,, es geht rund und wir zwei habens jetzt auch mal erlebt. Haben mit unseren zwei lieben Schweden, Christina und Bengt, 5 super schöne, amüsante Stunden verbracht und sogar Musik gabs auf dem Schiff.

Später essen wir in einem Beizli zusammen und schlendern gemütlich zu unseren "Häus'chen"beim Parkplatz zurück, wo wir uns noch einen Kaffee genehmigen.

Am anderen Morgen verabschieden wir uns voneinander, die zwei müssen wieder nach Hause nach Furuvik. Es wartet noch Arbeit....das Haus muss noch fertig gestrichen werden und die Vorbereitung fürs Geburtstags - Fest (Sohn Eric)am Wochenende steht an.!!! Herzlichen Dank für den Kurztrip mit euch!!

 

16 Juli 18

 

Und wieder dürfen wir bei Christina und Bengt an den Tisch sitzen zum Zmorgä.......später fahren wir zusammen nach Furuvik und Gävle. Sie machen für uns eine gute Reiseleitung und erzählen sehr viel intressantes von dieser Gegend. Dann machen wir ein kurzer Halt, mit Sicht zum Meer. (Ostsee)

Heute laden wir die zwei bei uns ein zum Znacht. Es gibt "Ghakäts und Hörnli mit Öpfelmues", das kommt sehr gut an und alle haben einen vollen Bauch......

Bengt macht die 1.Fahrstunde mit dem E - Bike... sieht lustig aus !!

Morgen gehen wir dann zusammen auf die Fähre auf eine Insel, hier wollen die zwei uns noch mehr "Schönes" zeigen. Ja ...wir verbringen hier wunderschöne Tage in Furuvik, herzlichen Dank für eure liebe Gastfreundschaft !!!

 

15 Juli 18

 

Haben gestern 14. Juli den Siljansee wieder verlassen und unterwegs noch zur Station Entleerung (Grauwasser) und füllen vom Frischwasser gemacht, damit alles wieder gut läuft. Ja und wir entscheiden uns, nach Gävle und weiter bis nach Furuvik zu unseren Bekannten zu fahren. Wir werden herzlich empfangen und begrüsst. Jetzt stehen wir also bei Christina und Bengt im Garten auf unserem Privatplatz!!!  Diese haben wir im März in Frankreich getroffen, und mit ihnen schöne Stunden verbracht!!

Ja hier ist es wunderschön.....direkt beim See. Bengt schmeisst später den Holzkohle - Grill an, für die hungrigen in der Runde. Und Christina zaubert in der Küche etwas Feines. Wir essen zusammen und erleben einen sagenhaften Abend. Etwas später schauen auch die Nachbarn Carla und Busse vorbei mit Katze "Nisse"! Es wird gelacht, gesungen und die Musik darf auch nicht fehlen.

Heute Sonntag 15. Juli gibts erst ein super Zmorgä, bevor wir uns an die Arbeit machen. Haben hier ein Kärcher zur Verfügung, drum nichts wie "ran an den Speck"......zum Wohnmobil putzen !!!! Es wird geschrubbt und *gekärchert* bis die Schwarte kracht!!!! Und es wird geschwitzt (bei 30 Grad) und gelacht was die *Muckis* hergeben...........Ooooh soooooo sauber war unser Fahrzeug schon lange nicht mehr!! Ob wohl innen noch alles trocken ist ????

Dann treffen wir noch ihren Sohn Eric mit den Kids, hello!! Etwas später wollen wir zu viert noch mit den Fahrrädern eine Runde drehen. Ja, wir fühlen uns hier so richtig wohl und zuhause......

 

 

 

 

 

Eine super schöne Fahrt mit dem "schwimmenden Balkon" mit Christina und Bengt.....das muss man einfach geniessen......dazwischen etwas schwimmen....ooh einfach herrlich

Am Siljansee ist recht viel los, es kommen welche neu an und andere fahren weg!! Aber uns gefällts hier und wir bleiben zwei Nächte hier. Die Zweite Nacht steht sogar ein kleines Zelt neben uns, oh hallo gut geschlafen??

So haben wir natürlich immer wieder intressante Gespräche  mit verschiedenen Menschen,und auch immer mal gute Tips!! Die unserer weiteren Reise nützlich sind.

12 Juli 18

 

 In der Nacht fällt ganz feiner Regen aber es wird kaum nass. Und weiter gehts durch Feld, Wald und Gestrüpp, eine wunderbare Fahrt. Auch werden wiedermal Kühe und Rundballen gesichtet. Wir kommen über eine Anhöhe und ein schöner Rundblick über hügelige Landschaft wird uns beschert. Das ist eben hier eher selten, da Schweden ein sehr flaches Land ist. Bei sommerlichen Temperaturen kommen wir in Leksand am Siljan - See an. Stehen auf gemähter Wiese....einem gemischten Stell - Platz mit einem WC Häus'chen, einfach schön!! Das reicht uns völlig um hier zu übernachten. Ein Ausblick auf den See.....

Wir reden mit unseren schwedischen Nachbarn, erfahren dies und das. Ja....im Moment sind hier eigentlich alle Nachbarn Schweden!!!

Heute leider keine Bilder.....haben hier kein Wifi

Nun feiert schön.....jene die etwas zu feiern haben !!!

11 Juli 18

 

Gestern 10. Juli durfte ich meinen Geburi bei wunderschönem Wetter feiern. Wir haben einen Pausetag eingelegt da es uns hier gut gefällt.......auf dem Parkplatz vom Skilift.

Schon am Morgen kommt "Besuch" einige Rentiere schauen vorbei und lassen gratulieren. So verstehe ich dies auf jeden Fall, ist doch einfach schön. An dieser Stelle allen die mir Glückwünsche sandten, ein herzliches Dankeschön.

Hier haben wir auch noch mit unseren Bekannten von unserer Spanienreise im Frühling, Kontakt aufgenommen. Sie wohnen in Furuvik/ Schweden in der Nähe von Gävle. Wir sind herzlich willkommen. Die steuern wir nun an und wollen sie besuchen.

Am Morgen 11. Juli .....ein Blick zum Fenster Raus.....einmal mehr schönes Wetter. Heute kommen sich unsere "Haustiere" verabschieden und das im Quartett, herrlich!! Unsere Frontscheibe hat noch eine Wäsche nötig bevor wir uns auf den Weg machen,(ooooh diese vielen ......) ja....wir müssen eine klare Sicht haben!!

In Sveg machen wir unseren Halt und essen Zmorgä, gleich neben dem Stellplatz. "Än Guetä".

So gehts weiter bis zu einem Natur Platz im Wald am See. Stühle raus und schon wird gewohnt...!!! Mücken gibt es im Moment keine, dafür fliegt sonst alles umher was grade fliegen kann!! Die sollen nur fliegen!!! Aber das ist uns egal, wir bleiben hier. Da wird nochmals genächtigt bevors dann Richtung Mora geht.

09 Juli 18

 

Wir haben eine sehr schöne Fahrt heute 8.Juli bei strahlendem Wetter, sogar unsere Klima-Anlage im Cockpit kommt zum Einsatz....und das im Norden!!! Nun stehen wir auf einem wunderschönen CP in Östersund. Sind echt früh dran und um 9 Uhr schon hier angekommen, ja... ist auch mal was. War ja auch nicht so eine lange Strecke bis hierher. Brauchen kein Strom(Solarzellen sei Dank) und stellen uns hinten ins "Waldboden - Gebiet".

Schön...es läuft so richtig was und man merkt dass die Sommerferien begonnen haben. Jung und alt und auch sehr viele Kinder sind unterwegs hier, ja so gefälls uns auch ---- es lebt!!

Es kommen auch immer wieder Neue an, mit Wohnmobilen, Wohnwagen oder auch mit Zelten. Grad visavis eine Familie mit zwei kleinen Kindern, der etwa 2Jährige hilft dem Papa tatkräftig die Nägel reinzuhauen, ja und die Finger bleiben sogar verschont, super !! Hinten an uns mit Wohnmobil, eine Paar mit einem 4 Monate alten Baby....Thomas.

Wir könnens kaum glauben.....sooo schön ohne Mücken.....sitzen darum auch recht lange draussen. Die Seemöven kreischen und fliegen kunstvolle Figuren zwischen den hohen Bäumen.

Dann Nachts fällt ein feiner Regen.

Am Morgen wandern wir durch das Wäldchen über den Graben und steuern erst mal die Dusche an. Dann noch etwas planen für unseren nächsten Weg, und natürlich euch allen schreiben im Blog. Danke euch allen intressierten die hier reinzuschauen.....und sogar auch ab und zu ein paar schöne Worte an uns richten im Komentar!!!

Jetzt erst nach allem gibts für uns Zmorgä.

Bevor wir wegfahren hier vom Platz in Östersund, noch zum Frischwasser auffüllen und Grauwasser - Ablass. So....nun sind wir startklar und gut ausgeruht. Auf der Strecke gibts noch ein ICA Laden, da gibts Nachschub von Lebensmitteln,Brot ,Eier, Milch, Käse und was man noch alles zum Leben braucht. Hier treffen wir ein junges Paar mit Lastwagen und Wohnmobil - Eigen - Aufbau aus Buchs. Gute Fahrt euch!! .....Auch eine Tankstelle fahren wir an, Diesel für unser gutes "fahrendes Haus".

Auf unserer Karte ist die heutige Strecke gelb / grün eingezeichnet, das erklärt: es ist eine sehenswerte Strecke. Das ist sie wirklich, eine wunderbare hügelige Gegend mit viel grün und sehr vielen lila leuchtenden Blumenteppichen. Waldstücke, dazwischen Bauernhöfe und kleinere Dörfer, ab und zu ein See, also sehr abwechslungsreich. Ja einfach malerisch und schon fast kitschig, da wir auch heute wieder strahlend blauer Himmel haben.

Jetzt stehen wir auf einem Parkplatz bei einer Skilift - Talstation bei Vemdalen, da wollen wir auch übernachten. Schauen uns die ganze Anlage etwas genauer an, ja das wär mal intressant im Winter hier zu sein. Das hier ist im Winter ein riesiges Skigebiet.

Dann sichten wir ein Rentier Männchen oben am Hang, das etwas später unsere Nähe sucht. Es wird vorsichtig beobachtet und läuft dicht neben unserem Wohnmobil direkt zum Eingang vom Shop und Cafe!!! Hier steht es lange am Schatten und legt sich eine Weile hin, ja auch Rentiere sind mal müde....... schön so nahe an der Natur zu sein. Es gibt hier sogar WIFI, der Sat. Empfang funktioniert, Natur pur .....und das alles einfach sooo umsonst!

Wir kochen, essen, waschen ab und geniessen einfach die Ruhe. Das ist unser heutiger erlebnisreicher Tag.

07 Juli 18

 

Ja wir sind dann am 5. Juli auch weitergedüst und sind gut vorangekommen. Von Sandsjögarden gehts Richtung Vilhelmina,so ca. 30 Km vor Dorotea übernachten wir auf einem Stellplatz wo mehrere Wohnmobile stehen. Ja,...auf diesem Platz ist ein kommen und ein gehen. Die Strassen sind hier übrigens super gut im Stande.!!

 

Am 6. Juli dann sind wir einmal mehr auf Achse..... was auch sonst?!?In den letzten Tagen gibts auf unserer Strecke wieder etwas mehr landwirtschaftliche Flächen, Wiesen die gemäht wurden oder auch Kühe die grasen. Ist uns auch angenehm nicht nur im Wald zu fahren !! Die Landschaft ist auch oft hügelig, sodass wir sogar irgendwohin sehen können. Dann machen wir Halt in Dorotea, erst mal im Wohnwagen - Museum. Es ist spassig hier reinzuschauen wie man vor vielen Jahren Campen ging. Schon sehr eindrücklich wie sich die ganze Sache diesbezüglich entwickelt hat. Das Museum ist kostenlos und sehr zu empfehlen wer grade auf der Durchfahrt ist.

Wir schauen uns im Dorf noch weiter um.... weiter oben ist grade noch ein spezieller Anlass. Wir sind nicht ganz im Bild übers ganze, aber eine "Action-Fahrt" auf dem See mit einem Schneetöff oder wie die hier sagen "Snowmobil" können wir trotzdem noch verfolgen!!

Dann finden wir den "Dorotea - Stein" beim Dorfplatz, da gibts natürlich noch ein Föteli. Zum Schluss können wirs nicht verklemmen und kaufen in der Bakeri (Bäckerei) ein super feiner Dessert. Schön wars hier und weiter gehts!! Irgendwo unterwegs ein Halt....da gibts dann Kaffee und mmmmm ....

In Rossön übernachten wir auf einem Parkplatz neben einem Camp. Richtig idyllisch mit wunderschöner Sicht auf den See ist es hier. Da gibts nur eins........ vor dem Znacht .......ab in den See(wer wohl?)......herrlich bei diesem Wetter!!

 

Heute 7. Juli .... fahren wir zeitig los ohne Zmorge, da wir diesen unterwegs nachholen. Auf dieser Strecke, die von einer vielfälltigen Blumenpracht gesäumt war, besichtigen wir noch den "Dodö Falls", das heisst "toter Wasserfall". Das war vor vielen vielen Jahren ein grosser Wasserfall der durch Menschenhand unter Leitung von Magnus Huss trocken gelegt wurde.

 

Auf seinem Grabstein in Liden steht geschrieben;

Er schaffte es 

Er brachte die Fälle zum schweigen 

Brachte den Fluss zur Ruhe 

Wohlbedachte Kühnheit zu Gunsten von Fischerei, Forstwirtschaft, Industrie

 

Wir suchen uns heute zur Abwechslung mal in mehreren Anläufen ein Platz zum Nächtigen. Jetzt ....gefunden in Strömsnäs,einige Ortschaften vor Östersund. Wieder ists an einem See mit kleiner Wiese und einer Reihe hoher Birken!! Ja das passt und dann mal gute Nacht.......

 

04 Juli 18

 

Am Montag 2. Juli kommen wir bei Caro und Dani auf CP Sandsjögarden an. Sind eigentlich recht früh dran, etwa 9.00 Uhr, da wird zuerst mal der Zmorgä ausgepackt!!! Später bekommen wir neue Nachbarn......die Urner Ines und Simon. Es wird hantiert und eingerichtet, damit alles passt. Und wir habens ziemlich schnell "cheibä loschtig"! Andern Tags am 3. Juli feiern wir den Runden von Ines, ja das muss echt gefeiert werden! Sowas gibts nicht jeden Tag!!

 

 

 

Und selbstverständlich darf die Musik nicht fehlen.

 

Hier mit Nelli und ihrer Steirischen

Bei super Wetter wie es Ines auch verdient, sitzen wir zusammen und habens einfach schön!! Die einten nehmen noch ein Bad im See, die andern verfolgen auch die WM; ja so vergeht die Zeit. Ein guter Znacht geniessen wir dann zusammen (gekocht von Caro und Team), mit allem drum und dran. Dann ein super schönes Lied das Caro fürs Geburtstags - Kind singt, sehr schön! Hey Ines und Simon......Herzlichen Dank euch beiden dass wir mit euch feiern durften!!! Einmalig und unvergesslich!!

Heute 4. Juli reisen halt leider unsere lieben Nachbarn weiter, ja so ist das eben!! Für uns gehts dann morgen weiter......

Auch konnten wir bei der Fütterung der Huskys dabeisein, sehr eindrücklich wie Dani mit seinen Tieren umgeht. Und seine intressanten und informativen Aussagen über diese Schlittenhunde, die Arbeit und die Haltung.

Hallo Diego

 

Es freut uns dass dir unser Tagebuch gefällt. Danke für Deine Info und schöne Zeit.  Dorli u Sepp

Kommentare: 8
  • #8

    Ines und Simon (Freitag, 20 Juli 2018 12:34)

    Hallo Dorli und Sepp

    Hey iähr zwei Liäbä,
    Etz hemmer Zyyt gha dr ganz Blogg z läsä und äs isch beidruckend was iähr alles scheens scho erläbt hend!! Miär dankent yych vo ganzem Härzä fir diä scheenä Täg im Sandsjögarden und diä perfekti Müüsig Stubätä zu myym rundä Geburi :-) Unvergässlich isches gsi...
    Miär sind etz i dr finnischä Sauna in Rovaniemi bi 35Grad!! Da brüüchts villllll Biär zur abchiälig ;-)))))
    Wiiterhin ganz ä tolli und erläbnisriichi Reis. Hend sorg und bliibet fit und munter...
    Härzlichä Ürner Gruess!

  • #7

    Mary u. Erwin (Dienstag, 17 Juli 2018 10:46)

    Sooo schön mit euch zu reisen. Hat uns insperiert doch mal mit dem Wohnwagen in den Norden zu fahren. Ich denke das ist mit Wowa auch möglich. Dir liebe Dorli nachträglich alles Gute und viel Glück für das neue Lebensjahr. Weiter eine tolle und spannende Reise. LG an Sepp. Herzliche Grüße aus Bochum.... Mit einem im Moment ausser Gefecht gesetzten Erwin. (Oberarm Bruch beim Segeln aber OP gut verlaufen) Mary

  • #6

    Emmi und Peter (Donnerstag, 12 Juli 2018 20:01)

    Hei ihr zwei Vagabundli danke ganz herzlich für die liebe und guetgmeinte Wort zum Geburi, Es ist nicht selbstverständlich, dass ich sogar von Schweden Grüsse erhalte. Anstatt Rentiere besuchten wir Zwei die Heidelbeeren im Schwarzwald. War auch romantisch.

    Viele liebe Grüsse Emmy und Peter

  • #5

    Antje (Mittwoch, 11 Juli 2018 19:29)

    Liebe Dorli. Die allerbesten Wünsche zum Geburtstag.Gesundheit ,Glück,Liebe und allzeit gute Fahrt !!!
    Mit großer Spannung lese ich Eure Reiseberichte und Erlebnisse.
    Liebe Grüße auch an Sepp
    Antje

  • #4

    Emmi und Peter (Dienstag, 10 Juli 2018 09:49)

    Grüezi ihr lieben Nordländer, Hey liebes Geburtstagskind

    Wir wünschen Dir liebes Dorli alles gute und schöne zu Deinem Geburtstag. Gute Gesundheit und weiterhin viel Glück auf Eurer Reise. Danke für Eure Karte. Macht Freude etwas persönliches von Euch zu erhalten. Spanend zu lesen was Ihr zwei so treibt und erlebt. Die wilde Natur im Sommer im Norden muss schon ein einmaliges Erlebnis sein. Schön das ihr Euch das ermöglicht. Weiterhin viel Spass und liebe Grüsse von Emmy und Peter

  • #3

    S‘Herzogs (Donnerstag, 05 Juli 2018 22:45)

    Hallo ihr beiden. Schön habt ihrs, sieht richtig gemütlich aus! So lustig, wir haben vor Kurzem darüber gesprochen, dass ihr bestimmt noch bei den Schweizer Auswanderern im Sandsjögarden vorbei schaut :-) Ganz toll!
    Schön dass euch auch die Musik immer begleitet, das bringt Freude und Stimmung! :-)
    Gute Weiterreise, herzliche Grüsse Monika, Manuel, Loris, Alina

  • #2

    Diego (Donnerstag, 05 Juli 2018 14:27)

    Hallo zusammen, danke. Jetzt funktioniert sogar der Link wieder.
    Euch weiterhin ganz schöne Erlebnisse und allzeit gute Fahrt.

  • #1

    Diego (Donnerstag, 05 Juli 2018 07:37)

    Hallo zusammen, ich verfolge jeden Eintrag von Euch. Immer spannend was Ihr neues erlebt. Macht weiter so!!! :-)
    Noch ein kleiner Hinweis, der Botten "Juli 18" auf der Hauptseite funktioniert noch nicht. Die Einträge vom Juli müssen über das Tagebuch eingesehen werden. Wünsche Euch noch ganz tolle Erlebnisse und schöne Tage.