Tagebuch Juni

18 Juni

 

Seit 2 Wochen 'hausen' wir nun in Visp wo es anfangs zwei dreimal etwas Regen gab. Inzwischen haben wir ziemlich "viel Afrika"...... Sepp schwitzt und liegt rum wie eine *lahme Fliege*!! (nur nicht jammern, wir hatten lange genug an den "Ranzen" gefroren!!) Ich überwinde den *inneren Schweinehund* und gehe morgens manchmal joggen.....wenn möglich aber fast alles im Schatten der Bäume!! Der schönen Vispa entlang so bis zum Wasserfall oder so ...je nach dem. Das gibt dann auch mir die nötige Hitze um unter in die kalte Dusche zu hüpfen.

Als Abwechslung zum Ganzen machen wir einen kleinen Ausflug ins Möbelhaus, da gibts ja meistens sowas wie eine Klimaanlage...!!!!!!! Hihihihiiii

Ja in letzter Zeit gibts nicht so viel "Futter" für alle lesefreudigen in unserem Blog. Da wir eben in der jetzigen Situation (für uns) recht lang auf demselben Platz stehen, ist das halt jetzt so!!!

Es gefällt uns hier in Visp sehr gut, der Platz ist ideal gelegen um zu Fuss oder mit dem Velo einzukaufen. Das Städt'chen selber ist auch ganz schön mit vielen intressanten Ecken und Gassen. Da wir ja eh Zeit haben, bringen wir unsere Velo's zu "Ken" zum Service. Die Auswertung ergab sehr interessantes, zBsp.Sepp fährt zu 97% auf höchster Stufe und ich(Dorli) zu 97% auf kleinster Stufe...spannend oder!!!

Auf dem Platz ist jetzt schon ein kommen und gehen und sobald die Schulferien beginnen, wirds bestimmt bis zum letzten Platz besetzt sein hier. Da aber die einzelnen Plätze bis zu 100 Quadratmeter haben, wirds trotzdem nicht eng.

Speziell zu erwähnen sind die einzelnen, schönen nächtlichen Konzerte von unserer herrlich singenden Nachtigall auf dem kleinen Lindenbaum. Wunderschön und *hörenswert*!!!  Bis zum nächsten Mal...!!!

 

 

02 Juni

 

Wir sind jetzt nun seit 10. April in der Schweiz und haben etliche Stationen gemacht. In Schönengrund "wohnen" wir einen ganzen Monat und auch auf einigen Bauernhöfen haben wir gutes Gastrecht genossen. Wirklich schön dass mittlerweilen auf verschiedenen Bauernhöfen in der Schweiz Stellplätze vorhanden sind.

Gestern Dienstag haben wir einen Termin bei unserem Händler in Cornaux (NE)... so fahren wir vom Bauernhof der Familie Mariannne + MarkusDietschi in Selzach (SO) ins Neuenburgische. Hier in der "Garage Chateau" muss wieder einiges auf neusten Stand gebracht werden. So wird natürlich auch unser *ewiges - Kühlschrank- Sch... -Problem* wieder auf den Laden gebracht. Nun hoffen wir insgeheim.... die nächtlichen Geisterstunden zum Kühlschrank - Alarmknopf....nehmen für immer ein Ende??!?

Gut genächtigt in der uns gewohnten Waschbox.....heute Morgen früh erwacht. Wir möchten noch unsere beiden Wassertank's reinigen und das ganze Wohnmobil putzen. Da wir schon mal in der Box stehen mit Wasser bei der Haustür!!!!! Also nix wie ran ans "Häus'chen" Schlauch ausrollen... Wasser Marsch....schrubben, fegen, spritzen, die Leiter her und aufs Dach und dann spülen.

Mittags gehts dann weiter Richtung Wallis, sind nun in Conthey auf einem Zwischenstopp. Stehen hier in einer kleinen Waldlichtung mit munterem Vogelgezwitscher, so wird's auch gut schlafen. Morgen gehts nach Visp....."weläwäg".

Haben bis jetzt in der Schweiz eine ganz gute Zeit verbracht und wünschen auch euch allen, die diese Zeilen lesen ....genau dasselbe. Eine ganz gute Zeit und bis bald

Kommentare: 0