Tagebuch Dez 20

25 Dez 20

 

Am 23. Dez. nähert sich, kaum zu glauben ein Fahrzeug unserem Platz. Hat sich da jemand verirrt.......Es gibt Nachbarn aus dem Appenzellerland, Jaqueline und Peka. So ist der 24.Dezember geworden und *ich* die Schreibende genehmige mir noch ein vergnüglicher Schwumm im schönen Pool. Sepp wollte komischerweise nicht ins Wasser;.!?! Die Temperatur vom Wasser wird nicht gemessen oder verraten.... aber für mein Empfinden super schön erfrischend!¨!

Auch wenn eigentlich keine richtig weihnächtliche Stimmung aufkommt... Im Radio ertönt "Stille Nacht" und unsere Platzbetreiber geben alles,hängen glänzende Kugeln und Lichter an verschiedene Bäume. Also es ist wirklich Weihnachten ...

Wir werden am 24.Dez. zum Essen eingeladen zu einem gefüllten Truthahn bei Ersin,Eda,Meriç und Mahmud. Das ist echt sehr lieb und wir nehmen natürlich gerne an. Irgendwie ist der riesige Holztisch vor ihrem Haus, genau für jetzt gemacht. Wir können draussen zusammen essen mit genug Platz, Weihnachten verbringen mit sehr liebenswerten Menschen in der Türkei. Herzlichen Dank euch allen für den feinen Weihnachts'schmaus und das gemütliche zusammensein an Weihnachten 2020 mit euch. Später hüpfen wir zufrieden nach Hause unter funkelndem Sternenhimmel.(mit vielen Glückssternen)

Unser *Christbaum*(1.Bild) im Vorzelt ist ein "Erika-bäumli".

Heute 25. Dezember werden bei uns Oliven gelesen von Mahmud und seiner Frau. Aus diesen wird später gutes Olivenöl gepresst.

 

14 Dez 20

 

So entscheiden wir uns vor einigen Tagen, hier etwas länger sesshaft zu sein, das heisst zu überwintern. Also vergrössern wir auch unseren Wohnraum(Zelt) und richten uns etwas besser ein. Damit wir nicht unsere "Überallhingehschuhe".... direkt in unsere gute Stube stellen müssen.....   wenns mal nass ist.  

Wir sind jetzt immer Zuhause ausser wenn wir einkaufen gehen in der Migros per Fahrrad.(Natürlich immer mit Maske) Auf dieser Strecke kommen wir in gut 5 Minuten am Mittelmeer vorbei, wo momentan keiner ist, ausser einige Fischer die ihr Glück versuchen. Keine Touristen in den Hotels, keine Gäste in den Restaurants.... alles ist ruhig und auf *Standby* heruntergefahren!¨! An den Wochenenden ist hier Ausgangssperre von Freitagabend 20 Uhr bis Montagmorgen um 5 Uhr.

Irgendwo unterwegs liegen sehr eigenartige Früchte am Strassenand....die muss ich mir auf dem Rückweg noch etwas genauer anschauen. Sowas haben wir echt noch nie gesehen....

Die "SKINROCK" Firma mit Schweizerkreuz fällt uns natürlich sofort auf. Eine Zweigfirma aus der Schweiz die Stein für den Hausbau jeglicher Art anbietet.

Und überall hier in der Gegend sind halterlose, wildlebende Hunde und Katzen unterwegs. Man lebt hier so mit - und nebeneinander, jeder lässt den anderen in Ruhe! Entweder holen sich die Tiere ihr Fressen aus dem Abfallcontainer oder es wird ihnen irgendwo etwas hingestellt. Manchmal gibts auch Orte wo kleine Hütten oder Liegeplätze mit Futternäpfen für sie hergerichtet wurden. Ich denke das waren tierliebende Menschen...... das ist schön zu sehen.

6 Dez 20

 

Mittlerweilen sind wir von Bergama weitergereist und sind gut in Kusadasi angekommen. Ja.....wir sind im wahrsten Sinne gut hier angekommen. Wir stellen unser Womo und werden sofort eingeladen zu einem Tee, da fühlt man sich sofort wohl. Die Besitzer .....ja das ist wirklich eine sehr gute und herzliche Familie. Das ist Eda und Ersin mit Tochter Madic.

Ich würde sagen unser Platz hier ist sehr idyllisch gelegen, wir stehen zwischen verschiedenen kleinen Bäumen in einem kleinen Tal. Hinter uns ist ein Olivenhain am Hang angelegt. Es gibt hier keine anderen Camper, also haben wir ganz viel Platz.! Unsere Gastgeber Familie wohnt etwas nebenan, Zwei Hunde und einige Katzen gehören auch dazu. Es gibt hier ein gutes Sanitär - Häus'chen, ein Aussenpool und vieles mehr. Also sind wir rundum sehr gut versorgt.

Möchte noch einige Worte verlieren über unsere Bildergalerie unten.... 1.Bild links: Diese Kuh wird auf offener Ladebrücke transportiert und bewegt sich während der Fahrt recht grosszügig.! 2.B.Unsere Route auf der Karte.

3.-6..B. bei uns auf dem Platz "Antique Lodge". / 8.B.auch die Migros ist hier präsent. / 13.Bild, da wird wiedermal unser immer wiederkehrendes Problem mit dem Kühlschrank(Gasbetrieb) in Angriff genommen. / 14. Bild, Vater und Tochter beim musizieren und singen.

Ja, wir haben hier schon viele schöne Momente erleben dürfen, richtig friedlich ist's, bleiben drum noch etwas hier. Auf diesem romantischen Platz wo man abends den schönen Sternenhimmel bewundern kann.

 

 

Kommentare: 4
  • #4

    Dagmar und Markus (Samstag, 26 Dezember 2020 10:56)

    Übrigens die Message im August ist super- sehen wir auch so. Waren auch relativ viel unterwegs für Corona Zeiten. Sonst fängt man ja an zu spinnen. Hebts Sorg.

  • #3

    Dagmar und Markus (Samstag, 26 Dezember 2020 10:51)

    Hallo ihr Zwei
    Ganz herzlichen Dank für die Weihnachtsgrüsse. Wir haben momentan Schnee und waren schon einmal auf den Langlaufschiern. So ist es nun wieder mal Weihnachten. Ihr habt ja einiges gesehen. Die Kuh auf dem Lastwagen sieht ja ganz toll aus, sowie auch die coolen Waschmaschinen der Iren :-) . So lustig. Bei uns ist immer etwas los und wir sind momentan mit babysitten am SO/ MO eingeteilt. Österreich kennt ihr in der Richtung jetzt wohl besser als ich (Schande :-) , ich schäme mich später. Schön dass es euch gut geht und viele Grüsse aus Büren.

  • #2

    Margret und Rudi (Montag, 07 Dezember 2020 19:15)

    Wir hocken noch zuhause. Im Januar wollen wir nach Spanien. Viel Freude wünschen wir euch beiden.

  • #1

    Ruth und Jürg Nussbaum (Freitag, 04 Dezember 2020 11:42)

    Das sieht ja super aus. Macht etwas Sehnsucht. Wir haben die Türkei ja auch als sehr angenehmes Reiseland empfunden. Seid herzlich gegrüsst