Tagebuch Juli 2020

22 Juli 20

 

Wir haben Schönengrund wieder mal verlassen und sind für 3 Nächte in Cornaux. Die bestellten Ersatzteile bei unserem Händler sind da!!

Also wird in der Garage geschuftet was nur so geht......trotz den immens hohen Temperaturen die hier gerade herrschen. Nichts desto trotz bei der Arbeit..... dazwischen kommt immer mal wieder ein Scherz oder ein Lachen von Michel, Serge oder Anouck, dies ist echt lobenswert und erleichternd für alle......einfach Danke!¨!¨!

So ist hier in diesen Tagen auch die Frucht auf den Feldern reif .......die "grossen Bullis" fahren auf für die Ernte. Wirklich auch sehr eindrücklich dies zu beobachten und erleben. Wenn wir bedenken mit welch kleinen "mini Maschineli" wir früher auf dem Bauernhof zu arbeiten hatten. Alles weitere.....oder besser ausgedrückt fast alles mussten wir von Hand bewältigen. Tjja....die Zeiten ändern sich gewaltig!

Zwischen allem *Neuen,grossen* muss auch unbedingt das Schöne, kleine noch gesehen werden. Diese wunderbaren Blumen am Ackerrand, der schwebende Milan oder Bussard späht herunter, über den Feldern in denen es lebt......ja sogar hörbar pipst von einigen Mäusefamilien. Ja da ist überall was zu holen im Feld.......

In den nächsten Tagen haben wir noch ein Termin in Wil.......hier wird ein Service (Mercedes) gemacht am Wohnmobil, (auch das muss sein) bevors dann mal weiter Richtung Österreich geht.

11 Juli 20

 

Unterwegs über verschiedene Stationen, sind wir inzwischen wieder im "schönen Schönengrund" angekommen auf unseren angestammten Platz.

Ein Hochgenuss für uns natürlich die gebratenen Würste vom Feuer.... so einige dieser *Teile* sahen am Ende ziemlich lustig aus....?? Barfuss bei euch im Garten in dieser gemütlichen Athmosphäre, was gibts noch schöneres. Ein super toller Nachmittag bei euch, herzlichen Dank liebe Christine und Wädi. 

Die Runden auf dem Velo, durch die blühende Natur oder auf kleine Besuche....auch immer wieder abenteuerlich und spannend. Da gibts sehenswertes wie dieses wunderschöne Türmlihuus im Neckertal.

Am Himmel entwickeln sich über unseren Köpfen fantasievolle Bilder der Zirren(Wolken). Dazwischen wird in diesen Tagen noch etwas gefeiert, ja die Gelegenheit muss man nutzen. Welche super Überraschung, die ist voll gelungen.......Herzlichen Dank den lieben die mir, (uns) spontan so einen schönen Tag organisierten und bescherten, Vergelts Gott.

Kommentare: 2
  • #2

    Elfi + Karl (Freitag, 24 Juli 2020 10:51)

    Mit Interesse verfolgen wir immer deinen dollen Reisebeschreibungen. Wohin geht es in Österreich�

  • #1

    Mary u. Erwin (Montag, 13 Juli 2020 11:27)

    Ja ihr habt völlig recht auch in der Heimat gibt es so viele schöne und interessante Sachen zu erleben und erkunden. Wir freuen uns das es euch gut geht. Bleibt gesund und weiter so. LG aus Sloten