Tagebuch März 2020

17 März 20

 

Ab Marbella gehts jetzt halt etwas zügiger als normal oder als geplant voran. Der allbekannte Ausnahmezustand überall bewegt uns dazu..... Im "gestreckten Galopp" gehts also Nordwärts.....durch Spanien, über die Grenze nach Frankreich und gleich weiter in die Schweiz.... Huch, Seit gestern Montag sind wir in der Schweiz!!!¨! Mal schauen wie lange unser Aufenthalt in der Schweiz diesmal dauert. Sicher so bis mitte Mai.......Also nehmt Abstand, bleibt alle gesund und bis bald......

 

09 März 20

 

Der nächste und leider auch letzte Standort auf marokkanischem Boden machen wir in Asilah auf einem Camp. Ja die Zeit ist schon wieder vorbei!¨! Sind hier wieder viel mit dem Velo unterwegs und fahren auch noch ein letztes mal zur Atlantikküste. Es sind hier auch einige Bekannte Gesichter auf dem Platz, die wir irgendwo auf unserer Tour schon mal getroffen haben. Alle haben so ungefähr das selbe im Sinn......in den nächsten Tagen auf die Fähre nach Algeciras und somit nach Europa zu reisen.

Wir gönnen unserem Womo noch einen "Wellness - Moment" damit der gröbste feine Staub weg ist. Danach gehts direkt zum Fährhafen wo wir jetzt ja genug Zeit haben auf dem Platz noch zu Frühstücken(ca.halb 12). ........Mit einigen Kontrollen, Zollamt, Röntgen und dann noch *Fiebermessen*.... ja ihr habt schon richtig gelesen, fahren wir so ungefähr als letzte auf das Schiff!¨! Huch....wir habens geschafft noch auf die 17 Uhr Fähre, die dann etwa 19'30 ablegt!!¨!

Haben eine ganz ruhige Überfahrt und kommen nun im dunkeln zum Platz bei Carlos, ... ja Europa wir sind wieder da. Rückblickend können wir nur sagen: Es war wieder ein sehr guter 'Winter' für uns im sonnigen Marokko mit vielen Neuen Erfahrungen und positiven Eindrücken.

Mittlerweilen sind wir in "Marbella Playa" in der Nähe von Malaga. Also Leute .,.,.,.,.,.,.,wir sind nun etwas müde

05 März 20

 

Auf unserem Platz hier in Mohammedia leben einige Katzen wie fast überall. Drei Perlhühner, ein Pfau, einige *Güggel* und viele viele Hühner. Die Rüstabfälle aus der Küche haben hier ganz gute Abnehmer überall, ist wahrlich sehr praktisch!!¨!

Die Ostfriesen Margreth und Rudi treffen wir nach längerem auch wieder hier. Mit ihnen waren wir anfangs in Marokko 1 Monat zusammen unterwegs.

Hedy und Kobi sind auch hier, die zwei kommen vom Kanton Luzern. Dazwischen steigen wir aufs Velo, sei es zum einkaufen oder auf Erkundungstour in dieser Umgebung. Ab und zu ist es hier etwas bedeckt, aber die Temperaturen sind trotzdem ganz anständig geblieben.

Unsere spanischen Nachbarn Leonor und Ramon zeigen uns wie man Pulpo zubereitet, ...stellt euch vor, es schmeckte vorzüglich gut!¨! 

Ja so langsam geht unsere schöne Zeit (3Mt.) in Marokko dem Ende zu. Mit vielen schönen Erlebnissen und positiven Eindrücken durften wir diese Marokko Reise wiederum geniessen. Den einen oder anderen von euch werden wir bestimmt kleine Episoden aus unserer "Afrika - Tour" berichten....

Kommentare: 5
  • #5

    Mary u. Erwin (Samstag, 21 März 2020 15:16)

    Hi ihr Zwei, auch wir sind am Montag kurz entschlossen von der Costa, Calida nach Deutschland gefahren. Wir sind gesund durch Spanien und Frankreich gekommen und bleiben nun 14 Tage in absoluter Quarantäne. Bleibt gesund und passt gut auf euch auf.
    Lg

  • #4

    Leo (Freitag, 13 März 2020 08:32)

    Hallo Dorli und Sepp, herzlich willkommen im "verseuchten" Europa.
    Bei uns werden fast alle Versammlungen und sportlichen Anlässe abgesagt.
    In den Medien wird fast nur noch über den Corona-Virus berichtet. Aber eigentlich merkt man sonst gar nichts von dieser Krankheit. Ich kenne bis jetzt noch niemanden der davon betroffen wäre. Ich hoffe das bleibt so, und wünsche euch eine gute Reise.
    Liebe grüsse Leo

  • #3

    Ramón y leonor (Sonntag, 08 März 2020 17:04)

    Hallo Freunde, wir haben die Zeit, die wir mit Ihnen verbracht haben, geliebt und hoffen, Sie in Spanien oder Marokko zu sehen. Die Welt ist sehr klein. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie durch Almeria fahren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns besuchen.
    ein großer Kuss für Ramon und Leonor

  • #2

    Lisbeth und Alfons (Sonntag, 08 März 2020 09:07)

    Hallo ihr zwei lieben Weltenbummler. Vielen Dank für die interessanten Ausführungen und schönen Fotos von eurem Trip aus Marokko. Beim Foto vom Octopus ist uns geradezu das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Ist er schwierig zuzubereiten? Wir wünschen euch eine gute Überfahrt und weiterhin viel Spass ohne Corona.
    Liebe Grüsse aus Crevillent in Spanien.

  • #1

    Mary u. Erwin (Freitag, 06 März 2020 17:20)

    Hallöli ihr zwei unglaublich das nun schon fast 3 Monate um sind. Wir haben durch euch wieder viel von Marokko sehen dürfen. Euch eine entspannte Überfahrt nach Spanien. Hier in Motril ist es im Moment sehr stürmisch. Liebe Grüße