Tagebuch Oktober

22 Okt 19

 

Dann gehts für eine Nacht nach Bütschwil..... aufs Velo und Richtung Öetschwil zu Familie Wild. Ein Wiedersehn bei der Bauernfamilie freut uns sehr, und es gibt viel zu erzählen. Herrlich dieses super feine herbstliche Dessert.....Marronikuchen mit Vanille - Glace und Rahm, eine Augenweide und einfach köstlich!! Schön wars bei euch ...Vergelts Gott.

Am Abend gehts den Berg hinauf zu Familie Gadient, Ursi und Hanspeter mit Kindern Rafael, Nadja und Leonie. Sie haben kurzerhand organisiert dass Familie Familie Schwager, Anä,Sascha, mit Kindern Maria, Beno und Mirijam auch da sind, genial.....Auch hier gibts Gesprächsstoff genug und bei einem 'sehr reich gedeckten Tisch' dürfen wir dazusitzen und essen....herzlichen Dank für alles ihr Lieben!!

Nun seit 2 Tagen in Weinfelden, es wird organisiert, besucht und auch Besuche bei uns empfangen. Also....es geht sehr abwechslungsreich zu und so weiter bis ende Woche.  

Dann wirds für uns Zeit um südwärts zu fahren.....

18 Okt 19

 

Ein gemütlicher Abend im Bächli bei Bruder Köbi und Schwägerin Rita.... vielen Dank euch!!

Auch bei Dorli's "Gottibueb" mit Familie, Desirée und Mathias mit Kindern Lorenz, Marina und Ines dürfen wir ein schöner Abend verbringen bei sehr feinem Essen. Ein herzliches Vergelts Gott für alles......

Dann gehts weiter nach Urnäsch......hier schwingen wir uns bei schönstem Wetter aufs Velo. Wir besuchen Tochter Sonja und auch die Buben Andreas und Pirmin freuen sich uns zu sehen. Nach dem essen geniessen wir draussen ein feines Dessert. Schön wars bei euch.....Vielen Dank !¨!

Abends zu Schwester Margrit und Schwager Martin, bei einem wunderbaren Znacht. Vieles gibts zu erzählen und berichten, auch zu lachen. Herzlichen Dank für den gemütlichen Abend bei euch...... So stehen wir für eine Nacht in Urnäsch und fahren weiter nach Wil.

Hier haben wir ein Termin in der Larag mit unserem Wohnmobil, ein Rückruf der erledigt werden muss. Auch ein Arzttermin steht an, bevor wir zu unseren Freunden Andrea und Thomas radeln. Der "Gartenvogel Max" schaut uns begeistert entgegen, als wolle er uns sagen: hallo ihr zwei Reisenden....schön euch zu sehen!!!! Ein gemütlicher Mittag mit feinem essen und auch Gesprächsstoff gibts zur Genüge. Von Herzen vielen Dank......

Dann eine Nacht in Eschlikon, ein abendlicher Besuch bei Monika, Manuel mit Kindern Loris und Alina. Auch immer wieder gemütlich bei euch, herzlichen Dank für alles.

Zu Sepp's Schwester Gina gehts dann weiter..... mmmmmmm danke für den super feinen Chäsfladen und Apfelkuchen ......

Auch Dorli's Mutter besuchen wir einige male.... sie hat sich gut eingelebt und nun eine gute, lustige Kollegin.

Dann wieder im Schönengrund stationiert, natürlich geniessen wir die Zeit mit unserer lieben Brigit. Dazwischen wird gewaschen, geschrieben, Gefrierfach abgetaut.....oder sonstiges!!!! Auf jeden Fall kommt keine Langeweile auf....

Eine spontane Wanderung zum schönen Hochhamm mit Schwester Heidi und Schwager Ernst. Irgendwie ists immer gemütlich und später beim Znacht lassen wir den Abend ausklingen. Vergelts Gott.....für die gute Zeit....

Dann ein lieber Besuch bei uns im Häus'chen von Bruder Edwin und Schwägerin Ursula. Schön euch zu sehen.....und dann diese feine Torte!! Danke danke euch.....bis zum nächsten Mal.

Heute Abend machen wir ein schöner Abend mit Brigit und lassens uns gut gehen. Auch dir liebe Brigit für alles ein herzliches Vergelts Gott.

12 Okt 19

 

Wir treffen unsere lieben Freunde aus Schweden in Giswil und fahren direkt weiter nach Engelberg. Der Himmel meint es ganz gut mit uns, blauer Himmel und Sonnenschein wie im Bilderbuch. So können wir auch unsere Heimat Schweiz von der schönsten Seite zeigen. Nichts wie rauf mit der Brunni - Bahn auf den Berg...... eine fanthastische Sicht in die weiss gezuckerte Bergwelt.

Am nächsten Tag geht die gemeinsame Fahrt über das 'Zugerland' über den Raten nach Schönengrund. Die erste Nacht mit ziemlich viel Regen und gutem Schlaf werden wir vier begleitet. Ein Ausflug nach Appenzell.....das freut unsere zwei Besucher ganz besonders. Ja hier gibt es viele andere Lebensgewohnheiten und ganz viel Neues zu sehen für die zwei aus Schweden. Die Fahrt zurück über Bächli zu meinem Elternhaus....  über Hemberg......

Eine super schöne Wanderung mit Christina auf den Hochhamm am Freitag früh.... und ich (Dorli) sozusagen als Einheimische Reiseleiterin...hihihi mal was anderes!!!¨!

Freitag Mittag reisen unsere Freunde aus Schweden ab..... ja sie müssen bald wieder Zuhause sein. Gute Fahrt ihr zwei, wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen und sehr genossen.

3 Okt 19

 

Hey hey.... wir fahren nun weiter nach Emmenbrücke. Hier besuchen wir unsere Freunde Agnes und Kurt, die inzwischen umgezogen sind. So ists naheliegend ihr neues Daheim zu besichtigen....... super schöne Wohnung!! Die beiden haben wir vor zwei Jahren das letzte mal gesehen.....also höchste Zeit für ein Besuch. Da weiss jeder etwas zu erzählen. Vielen Dank euch zwei für alles. Ein kuzer Absteche nach Sarnen, wo wir Claudia, die Schwester von Karin, mit ihren Kindern antreffen. Bei einem Kaffe werden verschiedene Gedanken ausgetauscht.

Dann ziehts uns in die Innerschweiz nach Büren NW zu unseren Freunden Dagmar und Markus. Ein schönes Wiedersehen und Markus bietet uns am ersten Abend ein sagenhaftes Fondue an, das erste Fondue in der Schweiz, während Dagmar noch arbeitet!! Mmmmmm .....

Am Sonntag ein kleiner Ausflug nach Niederrickenbach mit der Bahn gehts bergwärts. Wir fühlen uns hier schon sehr heimisch, da unsere bekannte Alp Ahorn hier weiter oben liegt. Im Gottesdienst in der Kirche "Maria Rickenbach" der mit Musik begleitet wird, fühlen wir uns hier geerdet. 

Ein Blick ins Tal.....auch mit Nebelschwaden dazwischen, sehr imposant!! Ja in der Schweiz gibts eben auch viele schöne Orte wo man sich wohl fühlt. Wir nutzen die Zeit zusammen und haben einander einiges zu berichten. Ein Herzliches Vergelts Gott euch zweien für alles.....            Bald gehts bei uns weiter...

Ja und Morgen erwarten 'wir' mal Besuch....... von unseren schwedischen Freunden Christina und Bengt!!!

 

 

3 Okt 19

 

Ab da gehts weiter nach Wohlen wo wir zum Kaffee eingeladen sind bei lieben Freunden Trudy und Aschi. Das erste mal bei ihnen zu Hause da wir die zwei sonst immer in Spanien treffen. Trudy's selbstgebackener Kuchen ist echt ein Traum.....herzlichen Dank. Es gibt viel zu erzählenDie Zeit geht schnell und schon verabschieden wir uns.....

Ab da fahren wir nach Brütten zu Emmy und Peter wo wir herzlich empfangen werden. Schwester Emmy's Gartenparadies ist nicht zu übersehen und auch ihre feinen Sachen aus der Küche....immer eine Gaumenfreude. Ja wir werden wieder richtig verwöhnt.

Wir verbringen eine wunderschöne Zeit und fühlen uns sehr wohl bei ihnen. Ja Leute wir geniessen die Zeit jetzt natürlich bei unseren Lieben in der Heimat.

1 Okt 19

 

In der Schweiz, in Wangen an der Aare haben wir ein wunderschöner Stellplatz nahe am Wasser. So muss die "Wasserratte" natürlich auch hier ein wenig das 'Nasse' spüren.....eine willkommene Erfrischung am Morgen. Hier verbringen wir die erste Nacht Schweiz.... ja die Luft riecht eindeutig ganz anders hier...... Mit dem Velo gehts durchs schöne Städtchen und auch etwas über Land. Sepp kennt diese Gegend gut von RS Zeiten, ist ja noch gar nicht so lange her........!?!¨!

Als nächstes gehts nach Cornaux zu unserem Händler, einige Kleinigkeiten erledigen. Packen die Gelegenheit, das Wohnmobil zu reinigen da wir ja sowieso in der Waschbox "wohnen".!!! Allerhand wird erledigt wenn wir grade hier sind.....

Kommentare: 1
  • #1

    Mary u. Erwin (Sonntag, 03 November 2019 13:16)

    Wir lesen das es euch sehr gut geht und ihr die Zeit in der Schweiz sehr genießt. Habt eine schöne Zeit mit Freunden und Familie. Wir freuen uns auf neue Abenteuer im November
    Schön gesund bleiben